12 Jan
Klare Angelegenheit bei den Adlern
Löwen verlieren in Regensburg mit 38:28
04 Feb
Herren 1 -Regionalliga
Direkter Verfolger Herrsching hatte keine Chance
Am Samstag war die Löwenhöhle mit 300 Zuschauern gut besucht. "Handball ist in" nach der begeisternden EM in Deutschland. Die Rahmenbedingungen passten für das Spitzenspiel der Landesliga-Süd - Tabellenerster die Löwen gegen den TSV Herrsching auf Tabellenplatz drei - zwei Punkte dahinter. Das Vorspiel in Herrsching konnten die Löwen klar mit 11 Toren gewinnen. Diesmal standen die Vorzeichen etwas anders. Die Löwen hatten zwei Niederlagen erlitten und Herrsching aber alle Spiele in den letzten Wochen gewonnen. Bei einem Sieg der Gäste vom Ammersee wären sie punktgleich gewesen.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Beide Teams vergaben gute Chancen.in den ersten 10 Minuten - Stand 7:6. Dann konnten sich die Heimischen Roten auf drei Tore absetzen - 10:7; 12:9; Die Abwehr der Löwen stand gut (siehe BIld).. So war es nicht verwunderlich, dass man mit einem klarem Vorsprung von 19:14 in die Kabinen ging. Die Frage in der Pause "Halten die Anzinger den Vorsprung oder kommt der Gegner wieder ran, wie teilweise in den letzten Spielen.
Vorweg, das war dieses Mal nicht der Fall. Man konnte die Führung sogar bis zur 40-igsten Minute ausbauen - 24:16. Dann eine befürchtete dritte Zeitstrafe für Abwehrchef und Spielmacher Jonathan Limbrunner - rote Karte. Wie würde es weitergehen. Ja die Herrschinger kamen auf vier Tore heran 24:20 und 25:21 (49-igste Minute). Die Löwen wackelten aber sie fielen nicht. Angeführt vom überragenden Florim Hoxha erspielten sich die jungen Löwen eine 6 Toreführung.27:21 - 30:24, die sie bis zum Abpfiff auf 33:25 ausbauten.
Mit Noah Pignot und Nico Töpper hatten zwei junge Talente die ersten Spielminuten in der ersten Herrenmannschaft. Sie machten ihre Sache gut, wobei Nico mit dem Abpfiff sogar noch sein erstes Tor erzielen konnte.
Nun folgen drei Woche Pause, bevor es nach Friedberg geht. Im März ist dann der vorentscheidende Monat für die ersten beiden Plätze, die zum Aufstieg berechtigen. Dabei steigt der Meister direkt auf und der zweite der Tabelle spielt gegen den zweiten der Landesliga Nord noch die Relegation.
Gegen Herrsching spielten: Lucas Scharder (1!), Raphael Stein, Florim Hoxha (11/4), Sebastian Felber (5), Sebastian Erber (4), Maxi Lenkheit (3), Jussi Hofmann (3), Jonathan Limbrunner (3), Marinus Limbrunner (2), Nico Töpper (1),Thomas Lechner, Noah Pignot, Jonas Kiefel,
23 Dez
Schöne Weihnachten an alle Fans, Freunde und Unterstützer