06 Apr
Löwinnen siegen in SVN
Klassenerhalt gesichert
05 Feb
Damen - Bezirksliga
Löwinnen lassen zwei Punkte in Österreich
Damen verlieren 30:26 gegen den SHC Salzburg. Trotz eines starken Starts mit beeindruckenden ersten 15 Minuten, in denen die Löwinnen mit einem Drei-Tore-Vorsprung glänzten, konnten sie diesen nicht halten. Technische Fehler und präzise Würfe der gegnerischen Mannschaft führten zu einem Ausgleich, und zur Halbzeit lagen die Salzburgerinnen bereits mit 4 Toren vorn (13:9).
Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief nicht wie erwünscht, da die Löwinnen in den ersten 5 Minuten kein Tor erzielen konnten und einen Rückstand von 9 Toren hinnehmen mussten. Ein taktisch kluges Timeout ermöglichte es den Löwinnen jedoch, sich wieder ins Spiel zu kämpfen. Dank einer soliden Abwehrleistung und verbessertem Zusammenspiel im Angriff konnten sie die Tordifferenz auf 4 Tore reduzieren. Leider reichte die verbleibende Zeit nicht aus, um das Spiel zu drehen, und sie mussten sich letztendlich mit 26:30 geschlagen geben. Wichtig, wir sind ohne Verletzungen wieder in Anzing angekommen.
Aufgrund massiver Beleidigungen der Salzburger Fans musste der Schiedsrichter das Spiel kurzzeitig unterbrechen; der Salzburger Co-Trainer ging während des Spiels zu ihnen auf die Tribüne.
Die Aufstellung der Löwinnen: Viktoria Mühlburger (Tor), Louisa Böhm, Denise Bäumler (3), Sandra Migasová, Caroline Bachmayer (2), Luisa Höger (2), Andra Hrinciuc (5), Nadja Sing (3), Antonia Richter, Stefanie Niemeier (11/8). Trainer: Darius Förster10 Mär
Nächstes Spiel am 16.03. um 19:00 Uhr in Grafing