11 Nov
Nichts für schwache Nerven
Sieg in letzter Sekunde
15 Feb
mB - Jugend - Oberliga
SV Anzing - TSV Niederraunau 20:21
Nach einer klaren Niederlage im Hinspiel mit einer sehr jungen und ersatzgeschwächten Mannschaft ging unsere männliche B-Jugend am Sonntag hochmotiviert in die Revanche daheim gegen Niederraunau. Das Ziel war klar, dieses Mal wollte man gegen Gegner und deren Trainer unbedingt gewinnen!
Das Spiel begann auf beiden Seiten nervös im Angriff, mit technischen Fehlern und unkonzentrierten Abschlüssen, die von den guten Torhütern ein ums andere Mal entschärft werden konnten. Vor allem den Anzingern gelang es in dieser Phase auch mehrmals den gegnerischen Torhüter bei freiem Abschluss anzuschießen oder am Gestänge zu scheitern. In der Abwehr dagegen eine sehr solide Leistung, auch mit wenigen gelben Karten und Zeitstrafen. Im Ergebnis konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen und es ging mit einer 10:9 Führung in die Pause.
In der zweiten Hälfte ein nahezu unverändertes Bild, so dass immer klarer wurde, dass hier wirklich jeder Treffer entscheiden kann. 2:23 min vor Schluss noch 1 Tor vorne, 30 Sekunden vor Ende dann 1 Tor hinten. Auszeit und Besprechung des letzten Spielzuges, der auch zu einem freien Wurf führte, aber leider den Torwart der Gäste zum Held des Nachmittags kürte.
Alles in allem eine knappe und sehr unglückliche Niederlage. Nach den schwächeren Spielen in der ersten Saisonhälfte geht die Mannschaft mit einem klaren Leistungsanstieg und Willen aus den letzten beiden Spielen nun in das nächste Spiel in Bad Tölz und möchte hier unbedingt weitere Punkte sammeln.
Spielfilm: 4:2, 7:4, 10:9, 13:13, 16:16, 19:19, 20:21
Spieler: Moritz Hierner und Georg Striegl (Tor), Immanuel Fall (3), Maxi Finauer (4), Constantin Schwarz, Elias Niewöhner (3), Jonas Lepple (1), Nikola Djokic, Simon Dirnberger (6/1), Johannes Mayer, Valentin Duffour, Max Gruber, Daniel Seyfried (2), Kilian Oellerer (1)
Trainerin: Denise Bäumler
29 Sep
Ohne Harz nix los - Anzinger verlieren klar in Traunstein