20 Jan
Herren 1 -Regionalliga
Die TG Landshut am Samstag in der Löwenhöhle
Fast schon Derby-Vorausetzungen um 18:30 Uhr in Markt Schwaben
Am Samstag um 18:30 Uhr kommt es zum Schlagerspiel für die Anzinger gegen die etablierten Landshuter in der Sporthalle des Gymnasiums in Markt Schwaben. Sie spielen seit Jahren in der Bayernliga im Mittelfeld. Es ist fast ein Derby gegen die Niederbayern. Im Hinspiel verloren die Anzinger mit 26:20. Die Landshuter stellen ein Team mit erfahrenen und routinierten Leuten. An der Spitze Spielertrainer Böhner am Kreis und die beiden Aufbauspieler und Torjäger Abeltshauser und Axthaler. Auch einige junge Spieler haben sich inzwischen ihre Bayernligastärke erworben. Ein eingespieltes und kampfstarkes Bayernligateam. Diese Mischung, mit guter Fitness gepaart, macht die Landshuter so gefährlich. Am letzten Wochenende wurde Sulzbach-Rosenberg mit 31:19 regelrecht aus der Halle geschossen. Obwohl die Sulzbacher eine Woche zuvor den HC Erlangen zu Hause klar besiegte.
Ein starker Gegner wartet da auf die Löwen. Wie haben sie die deftige Abreibung in Erlangen verkraftet? Kommt eine Reaktion? Können Sie ihre Heimstärke wieder auf die Platte bringen? Wie vor jedem Bayernligaspiel viele Fragen beim bisher gut abschneidenden Aufsteiger aus Anzing. Bisher haben sie oft richtige Antworten gegeben und überraschende Punkte geholt. Gerade zu Hause wurden selbst starke Mannschaften immer wieder in Schwierigkeiten gebracht. Gelingt dies auch gegen die Landshuter?
Die Löwen werden auf jeden Fall alles tun, um ihre treuen Fans zufrieden zu stellen. Der Rückhalt bei den Fans ist ungebrochen und das wissen die Spieler. "Wir werden auf jeden Fall wieder alles geben um es Landshut so schwer wie möglich machen und unsere Anhänger zufrieden zu stellen. Eines ist sicher, wir werden kämpfen wie die Löwen" so Kapitän Manuel Fischer. Vielleicht gelingt ja eine Überraschung. Zwei Punkte wären für das große Saisonziel, den Klassenerhalt, der nötige Rückenwind.
Die Löwenhöhle wird bestimmt wieder in eine stimmungvolle Heimspielatmosphäre gehüllt. Dafür sorgen die Löwenfans.
Social Media