12 Jan
Klare Angelegenheit bei den Adlern
Löwen verlieren in Regensburg mit 38:28
17 Mär
Herren 1 -Regionalliga
Löwen mit hohem Sieg auf dem geraden Weg
Niederraunau war der erwartete kampfstarke Gegner in der Löwenhöhle. Zwar gingen die Löwen schnell in Führung und stellten diesen immer wieder klar dar, aber die Schwaben gaben trotz der deutlich erkennbaren Unterschiede nie klein bei. Ließen die Anzinger nach oder waren wiederholt ein wenig unkonzentriert, konnten die Niederraunauer den Abstand verkürzen. Das wirkte auf Seiten der Löwen teilweise sehr souverän, doch manchmal auch sehr leichtsinnig. Wer will das den Löwen verdenken, bei teilweise doch sehr klaren Abständen. Den 300 Zuschauern wurde aber teilweise auch sehr guter Handball geboten.
Nach 10 Minuten führten die Einheimischen schon mit 7:1. Bis zum 14:8 blieb dieser Vorsprung von 6 Toren trotz klarer Überlegenheit.. Erst in den letzten 8 Minuten der ersten Hälfte legte man einen Gang zu und ging mit 21:12 in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Gäste konnten den Abstand gleich halten oder sogar verkürzen - 23:16 - 27:20 (44.-igste Minute). Die Löwen ließen aber nie einen Zweifel aufkommen. So kamen in der letzten Viertelstunde alle zum Einsatz und die breite Bank zeigte dann auch die weitere und klare Überlegenheit gegenüber dem Abstiegskandidaten aus Schwaben. Über 30:20 und 34:24 ging es mit einem beeindruckenden Ergebnis von 38:25 zum Schlusspfiff. Einen Wermutstropfen gab es leider noch. Mit Florim Hoxha und Marinus Limbrunner verletzten sich zwei Stammkräfte der Anzinger in der zweiten Hälfte, so dass sie nicht mehr mitwirken konnten. Die Löwen hoffen, dass sie nicht ausfallen für den Endspurt um die Meisterschaft. Stehen doch am kommenden Wochenende die entscheidenden Partien in Haunstetten am Samstag und gegen Germering am Sonntag in der Löwenhöhle (Doppelspieltag) auf dem Programm. Hier kann die Vorentscheidung auf die Meisterschaft und den Aufstieg fallen.
Es spielten: Lucas Scharder, Fabian Fiedler, Florim Hoxha (10/3), Jonathan Limbrunner (8/2), Basti Felber (8), Marinus Limbrunner (4), Willi Bobach (2), Maxi Lentkheit (2), Noah Pignot (1), Nick Jordan (1), Sebastian Erber (1), Flo Ehrenstorfer (1), Philipp Schnabel, Niki Krasniqi
Bild: Bast Felber auf dem Boden erzielt ein Tor und zieht zwei Minuten für Niederraunau
23 Dez
Schöne Weihnachten an alle Fans, Freunde und Unterstützer