12 Jan
Klare Angelegenheit bei den Adlern
Löwen verlieren in Regensburg mit 38:28
11 Jul
Herren 1 -Regionalliga
20-jähriger U21-Nationalspieler der USA in Anzing
Die nächste Verstärkung der Anzinger Löwen melden die Handballer. Oskar Trummer aus Freiburg kommt nach München zum Medizinstudium und wird künftig bei den Löwen spielen. Der 20-jährige ist Linksaußen und Mittelspieler. Er passt vorbildlich in das Gefüge der Anzinger und fühlt sich auch schon sichtlich wohl. Er spielte in der letzten Saison in der Herren - Oberliga Südbaden und im USA- U21 Nationalteam. Mit seinen technischen Fähigkeiten und seiner Schnelligkeit passt er auch gut zum Spielstil der Anzinger. Auf dem Bild ist er mit Trainer Markus Böhner zu sehen. Jetzt stellt er sich vor:
Hallo – ich bin Oskar Trummer.
In Freiburg habe ich mit 6 Jahren mit Handballspielen begonnen und direkt einen Riesenspaß gehabt. So bin ich über die Jahre in meinem Heimatverein (TSV Alemannia Zähringen) groß geworden und konnte mich dort schnell weiterentwickeln. In der C-Jugend konnten wir den Nachwuchs der HSG Konstanz schlagen, um Südbadischer Meister zu werden. So nahm alles seinen Lauf. Corona kam und machte einen Strich durch die Rechnung, was mich zurückgeworfen hat, aber nicht zurückhielt mich weiterzuentwickeln. Kurz daraufhin spielte ich in der A-Jugend Oberliga und konnte dort Platz 5 in der Torschützenliste einsacken. Parallel konnte ich schon erste Erfahrungen, bei der U23 der Handball Union Freiburg (ehemalige Spielgemeinschaft), im Aktivbereich (bei den Herren)
sammeln und mit dieser auch Landesliga Meister werden. Als einer der Jüngsten, hatte ich in der letzten Saison dann den Sprung in die Erste Mannschaft geschafft. Gegen Mitte der Saison fand ich einen Aufruf, dass die U21 der USA noch Spieler sucht. Daraufhin habe ich mich beworben und durfte mich schließlich eine Woche lang beweisen. Das Trainerteam war überzeugt und gab mir die Zusage, dass sie mit mir weiterarbeiten wollen. So verging der Rest der Saison wie im Flug und schon sind wir im jetzt gelandet. Da ich in Freiburg groß geworden bin und ich die Stadt in und auswendig kenne, war mir klar, dass ich für mein Medizinstudium in eine neue Stadt ziehen will. Ich begab mich gleich auf die Suche nach einer passenden Stadt und natürlich einen passenden Verein. Als ich mich auf München festlegte, sprang der SV Anzing in meine Augen und ich kam zum Probetraining, wo man mich direkt freundlich aufnahm. So wurde mir schnell klar, dass das mein nächster Verein sein wird. Jetzt freue ich mich auf die kommende Saison und hoffe, dass ich mich hier weiterhin weiterentwickeln kann.
23 Dez
Schöne Weihnachten an alle Fans, Freunde und Unterstützer