15 Dez
Löwen beschenken Coburg
Fehlerflut und bisher schlechteste Leistung
11 Dez
Herren 1 -Regionalliga
Am Samstag gegen HSC 2000 Coburg II
Zum Abschluss des sehr erfolgreichen Jahres geht es am Samstag um 18:00 Uhr in der Löwenhöhle in Anzing gegen die Reserve des Zweitligisten aus Coburg. Die Unterfranken sind eine wahre Wundertüte. Auch sie waren schon vor drei Jahren in der 3. Liga mit dem Juniorenteam (Reserve). Man weiß nie wer bei ihnen aufläuft. Teils spielen Spieler der Jugendbundesligamannschaft mit und teils Akteure der Ersten Mannschaft die in der 2. Bundesliga spielt bzw. dort zum Kader gehören. Auf jeden Fall treffen die Löwen auf einige sehr erfahrene Spieler aus Coburg.
Das Jahr 2024 war sehr erfolgreich für die Anzinger Löwen. Nach dem Wiederaufstieg starteten die roten Löwen stark in die neue Saison der Regionalliga Bayern. In den letzten beiden Spielen gegen den Tabellenersten aus Erlangen und beim Tabellenzweiten in Bayreuth gab es erwartbare Niederlagen. Trotzdem zeigten die Oberbayern jeweils zeitweise sehr gute Leistungen und verloren erst in den letzten 10 Minuten. Die Anzinger wollen diese besondere Jahr auch erfolgreich abschließen. Ein Sieg gegen die Coburger Reserve würde das tun und mit einem guten Punktepolster abschließen. Denn im neuen Jahr will man das Ziel Klassenerhalt verwirklichen und dazu braucht es noch einige Punkte.
Die Anzinger können wieder auf Oskar Trummer zurückgreifen, der In Bayreuth fehlte. Er weilte eine Woche in den USA, wo er mit dem U21-Nationalteam Spiele absolvierte. Verzichten muss man aller Voraussicht nach aber auf Philip Ziegler. Er wurde in Bayreuth 10 Minuten vor dem Ende mit einem überharten Foul so attackiert, dass er den Sonntag und Montag im Krankenhaus verbringen musste. Auch Sebastian Felber ist noch nicht fit nach seinem Muskelfaserriss im Brustmuskel der Wurfhand. Das Team hat aber unter der Woche gut trainiert um alles gegen Coburg zu geben. Trainer Böhner hat die Mannschaft optimal vorbereitet. Jetzt gilt es im letzten Spiel des Jahres kurz vor Weihnachten noch mal alles zu geben. Vielleicht gibt es ja wieder eine Überraschung in der Löwenhöhle. Dazu beitragen können bestimmt auch wieder die unglaublichen Löwenfans. Auf ihre Unterstützung freuen sich die Löwen.
08 Dez
Aufsteiger verliert erst in den letzten Minuten beim Tabellenzweiten