23 Dez
Löwen verlieren unglücklich
Knappe Niederlage gegen TSV Trudering
11 Dez
mB - Jugend - Oberliga
Spannendes Duell zwischen SV München Laim und Anzing
Am Nachmittag des 8. Dezember trafen die Anzinger Löwen auswärts auf den SV München Laim. Bereits in den ersten Minuten zeichnete sich ab, dass die Partie von hoher Intensität geprägt sein würde. Die Löwen präsentierten sich von Beginn an mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.
Leider rückten die Schiedsrichter früh ins Rampenlicht, da sie mit einer Reihe fragwürdiger Entscheidungen den Spielfluss beeinträchtigten. Besonders auf Seiten der Anzinger Löwen häuften sich umstrittene Pfiffe. Mitte der ersten Halbzeit wurde Anzing durch unverdiente Zeitstrafen in doppelte Unterzahl gebracht, was das Team jedoch gut wegsteckte und weiterhin den knappen Vorsprung beibehielt. Jedoch konnte Laim mit dem Halbzeitpfiff zum 17.17 ausgleichen.
Die 2. Halbzeit wurde von den Junglöwen geprägt. Sie erkämpften sich zwischenzeitlich einen 5 Tore Vorsprung (32. Minute). Jedoch war das Spiel noch lange nicht entschieden.
Die Schlussminuten des Spiels entwickelten sich zur Nervenschlacht, war doch Laim bis auf ein Tor wieder an den Anzingern dran. Die Löwen, angefeuert von einer mitgereisten Fangemeinde, brachten trotz weiterer umstrittener Entscheidungen eine beeindruckende Leistung aufs Parkett. Besonders der Torwart Moritz Hierner sowie Lukas Langstein und Benjamin Ramczykowski stachen hervor, die mit entscheidenden Paraden und Treffern den Druck und den knappen Vorsprung auf die Heimmannschaft hochhielten.
Am Ende siegte Anzing knapp, aber hochverdient, mit 30:31. Die Löwen bewiesen, dass sie auch unter widrigen Umständen zu Großem fähig sind.
Es spielten: Moritz Hiener (TW), Tobias Patzer (TW), Benjamin Ramczykowski (9), Jonas Lepple (1), Lukas Langstein (11), Valentin Duffour (3), Elias Niewöhner (2), Johannes Mayer (1), Kilian Oellerer, Daniel Seyfried(4)