31 Jan
Donnerstagabend leider ohne Happy End für die Damen
Niederlage in Bruckmühl
13 Jan
SV Anzing - ESV Freilassing 12:29
Damen verlieren gegen Freilassing
Die Anzinger Damen wollten sich am gestrigen Sonntag, 12.01.2025 zum Neujahrsauftakt für das erste Saisonspiel in Freilassing revanchieren. Stattdessen kassierte man die bisher größte Niederlage und das auch noch auf heimischen Boden.
Wieder gut machen und zeigen was man kann, das war die Devise des Abends. Wissen wir doch alle, dass die Anziger Damen bei voller Konzentration mehr als fähig sind im oberen Drittel der Liga mitzuspielen. Bis zu 12. min war es ein Kopf an Kopf rennen mit dem Tabellenzweiten. Zwei schöne Anspiele an den Kreis, Mut die Abwehr zu Durchbrechen und ein erfolgreicher Rückraumwurf, das Rezept schien klar. Doch aus der 5:4 Führung wurde zur Halbzeit ein 8:18 Rückstand. Nichts gelang mehr. Die Torfrau schien auf ihrer Position ein einfaches Ziel zu sein und in der 29. min verlor man auch noch eine Rückraumspielerin aufgrund einer roten Karte.
"Weg vom Standhandball, wieder torgefährlich werden, Spielzüge konsequent mit Anlauf spielen", das sollte in der zweiten Halbzeit umgesetzt werden. Leider war nichts davon zu sehen, während bei den Gegnerinnen alles zu glücken schien.
Mit 12:29 verließen die Anzinger Spielerinnen, so gut es mit dem Kopf im Sand ging, das Spielfeld. Verzweiflung und Ratlosigkeit begleiten diese Niederlage. Jetzt heißt es analysieren und sich auf die Stärken zu konzentrieren um nächsten Sonntag gegen Bruckmühl der heimischen Löwenarena gegen den Tabellen dritten den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Anzing belegt aktuell mit 10:10 Punkten Tabellenplatz 6.Auf dem Spielfeld:
Kieninger Susanne (Tor), Auschner Lara, Bachmayer Caroline (1), Wittmann Mia, Süßmeier Ina, Migasová Sandra (1), Laszlo Michelle (2; 1/1), Hrinciuc Andra (4; 0/1), Laszlo Jenifer, Bäumler Denise (1; 0/1), Reither Sarah (2), Reim Lena (1)
Auf der Bank:
Menzel Max, Frohnhöfer Sonja