24 Mär
Abstiegskampf geht weiter
Löwinnen unterliegen dem ESV Rosenheim
16 Feb
TSV Übersee - SV Anzing 29:25
Vermeidbare Niederlage gegen den TSV Übersee - 7 verworfene 7-Meter
Am Samstag standen die Löwinnen des SV Anzing dem TSV Übersee gegenüber. Vor Spielbeginn war das Ziel klar: Ein Sieg muss her! Die Löwinnen sollten sich auf ihre Stärken konzentrieren, eine kompakte Abwehr stellen und im Angriff klare Chancen herausspielen und konsequent nutzen.
Das war ein Satz mit X, das wahr wohl nix!
Es stellte sich leider von Anfang an heraus, dass es ein hart umkämpftes Spiel werden würde. Zunächst gestaltete sich die Partie relativ ausgeglichen. Jedoch durch eine ineffektive Defensive, einige technische Fehler und ungenaue Torabschlüsse machten es sich es die Damen des SV Anzing unnötig schwer. Der TSV Übersee nutze diese Unkonzentriertheit konsequent aus und konnte sogar nach 16 Minuten auf sechs Tore davonziehen (10:4).
Die Löwinnen ließen sich nicht beirren und kämpften sich wieder heran. Es gelang ihnen durch eine Abwehrumstellung den Rückstand bis zur Halbzeitpause auf drei Tore zu verkürzen. So stand es zur Halbzeit 13:10.
Nach der Halbzeit starteten die Löwinnen motiviert und konnten ihre Leistung steigern. In der 39 Minute kam es erstmals zum Ausgleich: 15:15. Daraufhin konnten die Löwinnen in Führung gehen und diese sogar auf drei Tore ausbauen.
Hierbei zeigten die Löwinnen, dass sie das Handballspielen nicht verlernt haben! Vor allem Chantal Laszlo fand mehrmals durch ihr starkes 1:1 Lücken und konnte den Ball im gegnerischen Tor versenken.
Nach dem Hoch kam nochmals ein Tief. Die schlechte Treffer- vor allem Siebenmeterquote (7/12) sowie die vielen Zeitstrafen (6) führten dazu, dass die Heimmannschaft erneut die Führung übernehmen konnte. Ab der 50 Minute konnte der TSV Übersee sogar mit fünf Toren davonziehen (27:22).
Den Löwinnen gelang es erneut nicht, ihr volles Potenzial unterbeweis zu stellen. Es fehlte an Sicherheit in den Abschlüssen, Umschaltspiel, Tempo und an einer durchgehenden kompakten Abwehr. Am Ende stand es 29:25 auf der Anzeigentafel.
Jetzt heißt es: Kopf hoch und am nächsten Sonntag gegen den TSV Sauerlach in der Löwenhöhle alles zu geben, um nicht die nächste Chance zu verpassen!
Es spielten:
Kieninger Susi (Tor), Böhm Louisa (5; 1/1), Auschner Lara, Bäumler Denise (2), Migasová Sandra, Behr Jacqueline (1), Wittmann Mia (2; 1/2), Laszlo Micelle (1; 0/3), Adlberger Laura (1), Laszlo Jenifer, Laszlo Chantal (11; 3/6), Reither Sarah (2), Weber Marlene
Bank: Menzel, Max, Reim Sandra
10 Mär
Nächstes Spiel am 16.03. um 19:00 Uhr in Grafing