20 Mai
Herren 1 -Regionalliga
Vorbereitung auf die Bayernliga beginnt diese Woche
Nach dem Saisonopening am Samstag mit der Firma KEMPA beginnt am Montag das Training für die Anzinger Löwen auf die Bayernligasaison 2014/15

Für den Kader der esten Mannschaft des SV Anzing beginnt am Montag die Vorbereitung auf die Bayernligasaison 2014/15. Trainer Müller wird zu seinem Kader der letzten Saison zwei Neuzugänge mit Torwart Axel Immhoff vom TSV Landsberg und Außenspieler Christoph Maier aus Simbach, zwei Neuzugänge begrüßen können. Zusätzlich sind einige Jugendliche aus der A-Jugend und weitere "Neue" im Training dabei. Diese haben in den nächsten Wochen die Chance in den Kader aufzurücken. Insgesamt sind 22 Spieler derzeit zum Training geladen.
Am Samstag führte in Markt Schwaben die Firma KEMPA ihre neue Kollektion (vor allem Schuhe und Bälle) für die neue Saison vor. KEMPA ist ab sofort der neue Ausrüster der deutschen Handball-Nationalmannschaft. 8 Mannschaften des SV Anzing wurden von KEMPA-Trainern trainiert. Eine interessante Veranstaltung für die Mirglieder des Vereins, die auch gleich zu sehr günstigen Preisen einkaufen konnten. Die ERSTE der Anzinger Löwen war während des gesamten Events in der Halle und zeigte sich seinen jungen Nachfolgern aus den Jugendmannschaften.
Die neuen Fitnesstrainer Roland Felber und Henri Neubauer werden im Juni das Team aus dem Kader der ERSTEN beschäftigen. In abgestimmten Trainingseinheiten halten sich die Trainer Müller, Co-Trainer Hoffmann und Torwarttrainer Heide als Beobachter zurück. In diesen ersten vier Wochen stehen Ausdauer, Kraft, Stabilisation, Koordination, Prävension und sonstige körperlichen Faktoren im Mittelpunkt. Die Grundlagen müssen gelegt und verbessert werden. Intensive Lauf- und Krafteinheiten zur Steigerung der Sprung- und Wurfkraft sowie der Schnelligkeit, stehen auf dem Programm, bevor es Ende Juni zur ersten Begegnung mit dem Ball kommt.
Das erste Trainingslager zur Kondition- und Teamausbildung steht Anfang Juli in Österreich auf dem Programm (viel Radfahren und Laufen auf hohe Berge). Weitere Trainingslager sind in Sinzheim /Baden und in Kroatien (erste Septemberwoche) organisiert. Außerdem stehen ca. 15 Vorbereitungsspiele auf dem Programm. Interessant ist auch ein Handball-Leistungstest der Uni Salzburg Ende August im Olympiazentrum Salzburg dem sich das gesamte Team unterzieht.
Social Media