03 Aug
Herren 1 -Regionalliga
Die erste Vorbereitungsphase ist vorbei
In den letzten sieben Wochen großes Pensum absolviert
Die Anzinger Löwen haben den ersten großen Teil der Vorbereitung seit dem 09. Juni hinter sich. Die ersten Wochen waren durch körperliche Fitness geprägt. Die letzten vier Wochen dienten den Neuen zur Integration, neue Spielanlagen und Verbesserungen gegenüber der letzten Saison wurden erprobt. Schwerpunkt war dabei das spielerische Element und das Zusammenspiel. Trotzdem geschah dies noch unter zusätzlicher hoher Belastung. Auch die ersten Vergleiche mit anderen Teams standen auf der Agenda.
Mit Christian Bayer war der nächste Neuzugang zu vermelden. Der 1,95 m große Ex-Truderinger soll eine Alternative am Kreis bilden.
Die Neuen fügten sich sowohl menschlich wie auch spielerisch gut in das Team ein und haben sich in kurze Zeit zu echten Löwen entwickelt. Auf einen Neuzugang auf der Rechtsaußenposition warten die Anzinger noch. Leider waren auch einige Verletzungen zu beklagen. In den Spielen zeigte sich eine Weiterentwicklung der Mannschaft. Trotzdem war man gegen Spitzenmannschaften aus den Oberligen aus Bayern und Württemberg und 3. Liga, noch durch geringere Erfahrung und zu hohe Fehlerfrequenz unterlegen. Hier gilt es, nach einer kurzen Trainingspause, in der letzten Phase der Vorbereitung, ab 15.08.15 noch an den Feinjustierungen zu arbeiten. Fast tägliches Training und ein einwöchiges Trainingslager in Kroatien mit täglich zwei Einheiten, sollen in den letzten vier Wochen vor dem Saisonstart am 12.09.15 in Anzing, noch Verbesserungen bringen.
Weiterhin warten die Löwen auf die Freigabe der neuen Halle. Diese soll in den nächsten Augustwochen eventuell ab 18.08.15 freigegegeben werden, wenn alles planmäßig läuft. Hier wird sich eine enorme Verbesserung der Trainingsmöglichkeiten ergeben, die den Löwen ein exzellentes Umfeld bietet. Alle hoffen auf den baldigen Einzug in die neue Löwenhöhle.
Social Media