12 Sep
Herren 1 -Regionalliga
Löwen starten mit Derbysieg in die neue Bayernligasaison
Ein Spiel voller Emotionen, Spannung und Kampfgeist endet mit einem 26:24 Sieg gegen den TSV Unterhaching
500 Zuschauer wollten die Bayernliga-Saisoneröffnung in der neuen vereinseigenen Halle in Anzing sehen. Eine fantastische Kulisse, eine super Stimmung. Dazu eine etablierte Bayernligamannschaft in einem Derby als Gegner.
Das alles waren die Prüfsteine für die neue Mannschaft der Anzinger Löwen. Die Herausforderung lag mehr im mentalen Bereich. Das merkte man den Löwen auch an. Wie Salzsäulen bewegten sie sich bzw. standen sie in den ersten 20 Minuten in der Abwehr. Die spielstarken Hachinger nutzten diese mentale Auszeit der Löwen. War es am Anfang noch ausgeglichen (5:5), ging Haching dann aber mit 6:11 in Führung. Trainer Hubert Müller nahm die Auszeit. Man merkte auch, dass das intensive Kampfspiel bei den Hachingern Spuren hinterließ. Jetzt kamen die Löwen besser ins Spiel und sie kamen auf 11:12 heran. Zur Halbzeit noch ein Tor der Gäste zum 11:13.
In der Kabine der Anzinger wollte man in der zweiten Hälfte die Nerven besser in den Griff bekommen und die Hachinger noch mehr in intensive Zweikämpfe verstricken, um ihnen die Luft zu nehmen. Das gelang zusehens in Hälfte zwei. Die Löwen glichen aus zum 13:13. Das Spiel war nun voller Spannung, es ging hin und her. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Unheimlicher Wille und intensive Zweikämpfe waren die Folge. Erstmals ging Anzing mit 17:15 in Führung. Hier aber zeigte sich die Cleverness der Hachinger oder die Ungeschicklichkeit der jungen Löwen. Zu viele ungeschickte Zweikämpfe brachten zu viele Zeitstrafen für die Anzinger. So konnte Haching immer wieder ausgleichen 19:19. Die Löwen kämpften auch in Unterzahl beeindruckend weiter. Die Zuschauer belohnten diesen Einsatz und die Spannung mit Begeisterung und guter Unterstützung. Die Kräfte bei Haching schwanden immer mehr. Sie konnten die Überzahlsituationen nicht mehr ausnutzen. Symptomatisch beim Stand von 22:21. Die Löwen erzielten mit 3 Mann ein Tor gegen 6 Hachinger zum 23:21. Juppi Ruckdäschel und Andy Dittiger zeigten hier ihre Cleverness. Beide Neuzugänge machten entscheidende Tore in der Schlussphase. Beim 25:22 und dann beim 26:23 war das Spiel entschieden.
Entscheidend war bestimmt auch, dass man dem gefährlichen Kreisspieler Borschel nur ein Tor gönnte. Thomas Schibschid war zwar an den entscheidenden Situationen im Hachinger Spiel immer wieder beteiligt. Rieb sich aber zum Ende des Spiels auch immer mehr in Zweikämpfen auf.
Die Löwen starten mit einem Sieg in die neue Saison und weihen damit die neue Halle gebührend ein. Gleich am nächsten Wochenende das nächste Heimspiel und wieder ein Derby gegen den Aufsteiger TSV München-Allach. Die Löwenfans wird's freuen.
Es spielten: Fabian Fiedler, Lucas Scharder, Andreas Dittiger (6), Julian Ruckdäschel (6/2), Jonathan Limbrunner (3), Max Haberthaler (2), Manuel Fischer (2), Mathias Haberthaler (2), Christoph Mayer (2), Marinus Limbrunner (1), Roman Müller (1), Willi Bobach (1), Paul Hoffmann, Felix Huber.
Social Media