13 Sep
Damen - Bezirksliga
Neuanfang bei den Anzinger Damen
Die Anzinger Handballabteilung will nun auch bei den Damen einen Neuanfang.
Hubert Müller nun auch für die Damen sportlicher Leiter.
Die Damen der Löwen spielen in der untersten Klasse, der Bezirksklasse Oberbayern.
Die Handballabteilung hat jedoch in den letzten Jahren gute Arbeit bei der weiblichen Jugend geleistet. Immer wieder spielten die Teams zwischen 14 und 18 Jahren in den höchsten bayrischen Jugendligen der Bayern- oder Landesliga.
Zuletzt blieben jedoch die Spielerinnen aus. Deshalb schloss man im weiblichen Jugendbereich eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Ebersberg - die JSG Forst United. Sie spielt derzeit auch wieder in den höchsten Bayrischen Ligen für B- und A-Jugend (15 bis 18 Jahre).
Die Anzinger wollen diesen Nachwuchs auch für ihre Damenmannschaft nutzen. Ein Neuanfang soll für die nächsten Jahre eine junge Löwinnen-Truppe bereitstellen. Dafür braucht es allerdings eine Übergangszeit, da die Anzinger Spielerinnen sich auf derzeit drei Teams verteilen. B- und A-Jugend in der Forst United und die Damen auf den SV Anzing.
Hubert Müller will zusammen mit anderen Trainern zunächst Mal die Ist-Analyse betreiben.
Wer ist da, wer macht mit, was kommt nach?
"Ich muss mir erst ein Bild machen. Leider sind wir 2 Wochen vor dem ersten Saisonspiel. Aber da hilft jetzt kein Jammern. Jetzt besteht die Chance für die jungen Damen für die Zukunft erst mal die nötigen Strukturen zu schaffen. Irgendwann muss man anfangen. Wenn nicht jetzt wann dann." so Hubert Müller.
Der sportliche Erfolg ist erst mal zweitrangig, ist man sich einig. Wichtig ist ein Team mit Zukunft zu formen und auch den Anzinger Damenahandball in die neue Löwinnen-Spur zu bringen. Die Verantwortlichen sind sich sicher, dass die Mädels mitziehen.
Social Media