24 Sep
Damen - Bezirksliga
Neuformiertes Team beginnt in Trostberg
Saisonstart nach dem Umbruch
Am Sonntag um 17:00 Uhr beginnt für die Damenmannschaft des SV Anzing die neue Saison.
Nach dem Umbruch will man die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre im weiblichen Jugendbereich nun langsam in den Damenbereich integrieren. Das ist natürlich ein Prozess, der nicht über Nacht geht. Die Jugendspielerinnen sind in der JSG United (Spielgemeinschaft mit Ebersberg). Dort wird gut gearbeitet für ihren Altersbereich. Trotzdem müssen sie an den Erwachsenenbereich herangeführt werden. Dies soll für die betroffenen Jugendspieler einmal in der Woche mit einem gemeinsamen Training mit dem bisherigen Damenstamm geschehen.
Nun ist der Umbruch erst 2 Wochen her und die Spielerinnen und die Verantwortlichen hatten daher noch nicht viel Zeit dies umzusetzen. Zumal auch diese Woche noch vier Spielerinnen auf Schulfreizeit waren. Aber die ersten Kontakte, das erste Kennenlernen und die ersten gemeinsamen Trainings haben gezeigt, dass sich da was bewegen kann.
Zuerst müssen Strukturen aufgebaut werden und das Umfeld neu organisiert werden. Zusätzlich kommt aber jetzt schon das erste Saisonspiel. Zwar ein bisschen knapp alles aber die Mädels wollen endlich miteinander spielen.
Das sportliche Ziel ist trotz dieser Hindernisse, die erst mal bewältigt werden müssen, in der Bezirksklasse vorne mitzuspielen und möglichst gleich wieder aufzusteigen. Ja die Damen nehmen sich viel vor. Es wird sich zeigen ob der Umbruch funktioniert und man in den ersten Spielen nicht zu viele Punkte liegen lässt, bis das Team sich findet.
In Trostberg fehlen auch noch verletzungsbedingt Ramona Pfister, C.Geiginger und Marisa Müsing.
Social Media