06 Apr
Löwinnen siegen in SVN
Klassenerhalt gesichert
25 Okt
Damen - Bezirksliga
Den Anzinger Handball Damen ist in ihrem zweiten Saison Heimspiel gegen die zweite Damenmannschaft vom TSV Sauerlach am Samstag der erste Saisonsieg geglückt.
Die Gastgeberinnen haben zuerst mit einer 3:1 Führung den besseren Start erwischt, Dann konnten die Gäste auf 4:4 ausgleichen und gingen dann sogar erstmals bis zum 4:6 in Führung. Anschließend gelangen den Anzinger Damen in diesem knappen Spiel 4 Tore in Serie bis zur 8:6 Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war Anzing zwar meist knapp in Front, konnte sich aber nie absetzen. So waren die Gastgeberinnen wenige Sekunden vor der Halbzeitsirene mit Ballbesitz zwei Tore in Front, mussten aber nach einem unnötigen Ballverlust direkt mit der Sirene noch den Anschlusstreffer zum 13:12 einstecken.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Spiel völlig ausgeglichen, und Anzing war bis zum 17:15 immer nur knapp in Front. Nun stand die Anzinger Abwehr aber zusehends stabiler. Dadurch gewann die Gastgeberinnen um Routinier Lisa Haberthaler auch mehr die Oberhand, und es gelang ihnen dann eine Serie von 5 Treffern in Folge. Damit konnten sich die Anzinger Damen zur vermeintlichen Vorentscheidung mit 22.15 absetzen. Doch die Gäste gaben dieses Spiel noch nicht verloren, und es gelang den Sauerlacherinnen wieder der Anschluss bis zum 23.20. In der Schlussphase konnte dann die Anzinger Torfrau Susanne Kieninger weitere Gegentreffer verhindern, so dass die Anzinger Frauen die beiden letzten Treffer des Spieles zum 25:20 erzielen konnten.
Dieses positive Erlebnis tut der jungen Mannschaft, die seit kurzem vom Trainerstab rund um den Anzinger Herrentrainer Hubert Müller trainiert werden, sicherlich gut. Nun gilt es, auf diesem Ergebnis aufzubauen und sich in den nächsten Spielen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Das kommende Auswärtspiel beim Tabellendritten ESV Rosenheim ist sicherlich ein schwerer Brocken, allerdings hat die Mannschaft auch beim Moltencup schon bewiesen, dass sie sich gegen etwas offensiver ausgerichtete Favoriten wacker schlagen kann.
SV Anzing: Susanne Kieninger (TW), Sarah Erber (1), Vanessa Pfister (4), Marina Braun (3), Lisa Haberthaler (8), Lisa Freimüller, Caroline Bachmayer (2), Diana Deuritz (1), Katrin Salzmann, Franziska Geiginger (1), Louisa Böhm, Laura Greppmair (5), Lisa Winter
10 Mär
Nächstes Spiel am 16.03. um 19:00 Uhr in Grafing