29 Okt
Herren 1 -Regionalliga
Was erwartet die Löwen in FFB II ??
Das Spiel gegen die Reserve des Drittligisten ist wie eine Wundertüte.
Am Samstag um 19:30 Uhr tritt der SV Anzing in Fürstenfeldbruck - Wittelsbacher-Halle - gegen die Zweite des TUS FFB an. Der Aufsteiger hat erst ein Spiel gewonnen. Vor zwei Wochen gab es einen klaren Sieg gegen Erlangen-Bruck, die eine Woche vorher die HC-Erlangen-Junioren mit zehn Toren Unterschied bezwangen. Was soll uns das sagen?
In eigener Halle holt sich der TUS immer wieder Juniorenspieler aus der ersten Mannschaft. Nachdem die ERSTE in der 3.Liga spielt ist dies bis zu einem Alter von 23 Jahren möglich.
Am kommenden Wochenende ist zudem die ERSTE des TUS spielfrei, so daß die Löwen damit rechnen, daß etliche Spieler aus der ERSTEN mitspielen werden.
Es nützen also alle Videoanalysen und taktischen Einstellungen wenig, wenn so unterschiedliche Teams des TUS auflaufen. Die Löwen sind sehr gut in die Saison gestartet und haben bereits 6 Punkte auf dem Konto. Gegen alle 5 führenden Teams der Liga haben die Löwen bereits gespielt. Das hört sich wie eine positive Bilanz an. Ein Vermutstropfen ist schon dabei, wenn man die letzten beiden Spiele gegen Haunstetten und Erlangen II betrachtet. Hier war die Leistung insbesondere die Konzentration nicht die Beste. Natürlich liegt es auch daran, dass mit Paul Hoffmann, Manuel Fischer und Andy Dittiger 3 Stammspieler in den letzten drei Wochen fehlten und weiter fehlen. Zusätzlich war das Team von einer Grippewelle erfasst, wobei bis zu sechs Spieler jeweils mindestens eine Woche nicht trainieren konnten. Das alles zählt aber nicht in dieser Partie.
Die Löwen gehen zwar nicht als Favorit in diese Begegnung, jedoch wäre ein Sieg ein gewaltiger Schritt und ein Fingerzeig für die wichtigen Partien, die im November zu spielen sind. Die Liga ist so ausgeglichen, daß jeder die Punkte braucht, natürlich erst recht die FFB-ler zu Hause. "Wir erwarten einen starken Gegner und lassen uns überraschen wie er aufläuft. Wir wollen aber nichts verschenken und haben bestimmt auch eine Chance in FFB zu gewinnen, wenn wir zu alter Stärke zurückfinden", so Trainer Müller zu den Aussichten.
Social Media