06 Apr
Löwinnen siegen in SVN
Klassenerhalt gesichert
06 Dez
Damen - Bezirksliga
Anzinger Damen gewinnen auch in Salzburg!!!
Die Anzinger Damen hatten am Samstag mit dem Weg nach Salzburg die längste Auswärtsfahrt dieser Saison auf dem Programm. Eine solchen Auswärtsfahrt inklusive des zu erwarteten Rückreisestaus ist bei jeder Mannschaft ein Gradmesser für das Klima innerhalb der Mannschaft. Und dieses Klima scheint bei den Anzinger Frauen zu stimmen! Mit einer vollbesetzten Spielerbank ging es zum Tabellennachbarn aus Österreich.
Auch beim Spiel selbst konnte man diesen Teamgeist und den Siegeswillen spüren. Dennoch dominierten in den ersten Spielminuten die Abwehrreihen das Geschehen und es dauerte einige Zeit bis die ersten Treffer fielen. Dann aber waren die Anzinger Löwinnen als erste erfolgreich und starteten mit einer 1:4 Führung. Es gelang den Gastspielerinnen aber nicht, sich weiter abzusetzen, sondern sie konnten nicht verhindern, dass Salzburg bis auf 4:5 herankommen konnte. Bis zum 7:9 fielen die Tore fast abwechselnd. Mit 3 Toren zum zwischenzeitlichen 7:12 gelang den Anzingerinnen dann erstmals eine kleine Serie. Allerdings mussten sie vor der Halbzeit noch das 8:12 zulassen.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischten die jungen Löwinnen den besseren Start und konnten die Führung zwischenzeitlich auf 6 Tore zum 9:15 ausbauen. Wer geglaubt hatte, dass dies eine Vorentscheidung war, sah sich sehr schnell getäuscht. Die Gastgeberinnen konterten direkt mit 4 Toren in Serie. Danach war das Spiel bis zum 15:18 weiterhin sehr ausgeglichen. Danach gelang den jungen Damen aus Oberbayern allerdings auch erstmals eine Serie von 4 Toren zu einer 15:22 Führung. Diese Führung konnten die Gastspielerinnen sogar noch auf 17:25 ausbauen. Dieses Mal war das der entscheidende Vorsprung. Auch wenn die letzten Minuten dann noch sehr hektisch wurden, bedingt auch durch viele Zeitstrafen durch die österreichischen Schiedsrichter, reichten die 22 Anzinger Tore letzendlich zum Sieg. Der 5-Tore Endspurt der Salzburgerinnen kam zu spät und führte nur noch zu einer Ergebniskosmetik. So errangen die Anzingerinnen mit 22:25 den ersten Auswärtssieg der Saison.
Mit diesem Sieg haben die Anzinger Damen nunmehr ein ausgeglichenes Punktekonto. Der Trend geht weiter klar nach oben. Und bereits nächsten Sonntag geht es um 19:15 Uhr beim Heimspiel in Anzing gegen den Tabellendritten TSV Übersee.
Aufstellung SV Anzing: Susanne Kieninger und Elena Czeslik (beide
TW), Vanessa Pfister (8/4), Marina Braun (1), Lisa Haberthaler (6/1), Sarah
Erber, Caroline Bachmayer (5), Diana Deuritz, Katharina Möstl, Franziska
Geiginger, Lisa Winter, Marisa Müsing (4/1), Laura Greppmair, Catharina
Geiginger (1/1)
Betreuer: Peter Greppmair, Felix Wörner, Lisa Freimüller
Bild: Markus & Saskia Alefeld
10 Mär
Nächstes Spiel am 16.03. um 19:00 Uhr in Grafing