09 Dez
Herren 1 -Regionalliga
Schwer einzuschätzende Brucker zum Jahresausklang
Der Aufsteiger aus Erlangen-Bruck hat schon für einige Überraschungen gesorgt.
Am Samstag um 18:00 Uhr empfängt der SV Anzing den Aufsteiger aus Erlangen-Bruck in der Löwenhöhle. Nach dem Sieg in Würzburg-Rimpar am letzten Sonntag und vor allem mit der dort gezeigten Leistung, eine machbare Aufgabe, wenn nicht sogar ein Pflichtsieg für den Klassenerhalt. Genau da liegt aber die Schwierigkeit. "Es wird eine schwere Aufgabe, wenn nicht sogar die schwierigste in der bisherigen Saison", so Trainer Müller. Zwar hat die Mannschaft schon häufig in dieser Saison bewiesen, dass sie solche Drucksituationen meistern kann, jedoch ist Erlangen-Bruck schwer einzuschätzen und hat schon für so manche Überraschung in den letzten Wochen gesorgt.
Der Aufsteiger hat viele gut ausgebildete Spieler in seinen Reihen, die fast alle vom Liga- und Stadtrivalen HC Erlangen kommen. Dort haben sie meistens schon Bayernliga oder Jugendbundesliga gespielt, wenn nicht gar höher.Technisch eine gute Mannschaft. Taktisch werfen sie immer wieder ganz unkonventionelle Tricks ein. Von Manndeckungen der gesamten Mannschaft, bis hin zu offensiven und defensiven Systemen, wechseln sie innerhalb von Minuten, um den Gegner zu verwirren. Sie geben nie auf und können sich richtig hineinsteigern. Dabei sind sie schnell und wendig. So schlugen sie den haushohen Favoriten im Stadtderby überraschend mit fast 10 Toren Unterschied. Vor zwei Wochen holten sie ein Unentschieden in Unterhaching. Dann verloren sie zu Hause wieder klar gegen Waldbüttelbrunn. Man kann die Brucker einfach schwer einschätzen. Sie sind zu allem fähig.
Die Aufgabe am Samstag wird vor allem vom Kopf her zu meistern sein. Von der Leistungsfähigkeit her sind die Löwen in der derzeitigen Form klarer Favorit, zumal zu Hause. Die Begleitumstände fordern aber eine starke mentale Einstellung und Konzentration. Und das konstant über 60 Minuten.
Für die einheimischen Fans bestimmt eine interessante Partie und gleichzeitig die letzte in diesem Jahr. Diese zwei Punkte unter dem Weihnachtsbaum und als Abschluss dieses guten Jahres, wären noch mal goldwert.
Die Handballabteilung des SV Anzing hat für diese Saison eine Kooperation im weiblichen Jugendbereich mit dem TSV Ebersberg - "Forst United". Als Dank werden vom SV Anzing am Samstag alle Mitglieder der Handballabteilung des TSV Ebersberg eingeladen und haben kostenlosen Eintritt zu diesem Spiel.
Social Media