06 Apr
Löwinnen siegen in SVN
Klassenerhalt gesichert
14 Dez
Damen - Bezirksliga
Anzinger Löwinnen setzen ihre Siegesserie zuhause gegen den Tabellendritten TSV Übersee fort
Seit mehreren Wochen ist bei den Damen des SV Anzing eine stetige Entwicklung nach oben festzustellen. Nun stellen sich neben der Stärkung des Teamgeistes scheinbar wie selbstverständlich auch die ersten Erfolge ein. Doch wie jeder Sportler weiß, ist sowas nicht wirklich selbstverständlich, sondern es ist das Ergebnis einer kontinuierlichen und guten Trainingsarbeit.
Am Sonntag konnten die Löwinnen in der eigenen Halle nun ihr drittes Spiel in Folge gewinnen. Erfreulich ist zudem, dass mit den Punkten in der Tabelle parallel auch die Anzahl der Zuschauer auf der Tribüne bei den Heimspielen steigt.
Vor dem Spiel war der TSV Übersee als Tabellendritter auf dem Papier sicher der klare Favorit. Das sah man auch auf der Homepage der Gäste so, die mit der Aussicht auf Platz Eins nach Anzing fahren wollten. Nur da hatten die jungen Löwinnen auch noch ein Wörtchen mitzureden, und die wollten den Damen aus Übersee den Sonntagsausflug gehörig vermiesen.
So begann eine intensive Partie, bei der die Abwehrreihen anfangs auf beiden Seiten die Oberhand behalten konnten. Es dauerte einige Minuten, bis auf beiden Seiten die ersten Treffer erzielt wurden. Bis zum 4:4 konnte keine Mannschaft zwei Tore in Folge erzielen. Mit einem 6:4 konnten sich die Löwinnen dann den ersten 2 Tore-Vorsprung herausspielen. Und auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte war das Spiel sehr ausgeglichen. So gelang den Gastgeberinnen erst kurz vor dem Halbzeitpfiff mit dem 11:7 die erste 4 Tore-Führung.
Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang den Anzinger Damen dann der deutlich bessere Start. Mit 4 Toren in Serie zogen sie sofort auf 15:7 davon. Doch die Gäste versuchten direkt im Anschluss zu kontern und verkürzten wieder auf 15:10. Nun begann eine lange Phase mit immer 5 oder 6 Toren Vorsprung für die Gastgeberinnen. Auch wenn die Anzingerinnen sich bis zum 19:14 nicht deutlicher absetzen konnten, sprach die immer kürzer werdende Restspielzeit bei einem relativ konstantem Vorsprung doch deutlich für die Löwinnen. Und gegen Ende zu konnten die Löwinnen dann nochmals mehr Power als ihre Gegnerinnen entfalten, und es gelang ihnen in dieser Phase, die Führung auf 9 Tore auszuweiten. Der letzte Treffer zum 24:16 Endstand gebührte nochmals den Damen aus Übersee.
Während des gesamten Spiels konnten die Löwinnen sich vor allem auf ihre Abwehr und auf zwei hervorragend haltende Torhüterinnen dahinter verlassen. Auf einem solchen Fundament lässt sich weiterhin gutaufbauen.
Nun steht die verdiente Winterpause vor der Tür. Doch wer Trainer Müller kennt, weiß, dass dieser die Pause sicher nutzen wird, um im Training intensiv weiter zu arbeiten. Nur so lässt sich der positive Trend fortsetzen. Und im ersten Spiel des neuen Jahres steht sofort der nächste große Brocken vor der Tür, denn am 16.01.2016 empfangen die Löwinnen den Tabellenführer aus Trostberg in der heimischen Halle.
Aufstellung SV Anzing: Susanne Kieninger und Elena Czeslik (beide TW), Katrin Salzmann, Vanessa Pfister (10/1), Marina Braun, Lisa Haberthaler (6/1), Louisa Böhm (2), Caroline Bachmayer (1), Diana Deuritz, Katharina Möstl, Franziska Geiginger, Marisa Müsing (4), Laura Greppmair(1), Catharina Geiginger
10 Mär
Nächstes Spiel am 16.03. um 19:00 Uhr in Grafing