13 Apr
Löwen ohne Chance
Anzing verliert gegen HASPO Bayreuth mit 22:37
02 Jan
Herren 1 -Regionalliga
Zum internationalen Dreikönigsturnier begrüßen die Löwen 3 TOP-Teams. Ein Leckerbissen für die Handballfans der Region.
Die Löwen sind in der Vorbereitung auf die Rückrunde der Bayernliga.
Bevor die Rückrunde mit dem Derbykracher beim TSV Unterhaching am Freitag den 15.01.16 beginnt, ist aber noch das letzte Spiel der Vorrunde in Würzburg-Waldbüttelbrunn zu absolvieren. Beim „Titelfavoriten mit Startschwierigkeiten" und seinem Starteam müssen die Löwen bereits am Samstag den 09.01.16 antreten.
Bevor die Bayernliga weiter geht
ist nach der Weihnachtspause eine kurze Vorbereitung eingebaut. Zusätzlich wird der Neuzugang Dominik Pecek den Fans vorgestellt. Der kroatische und slowenische Erstligaspieler gibt seinen Einstand im Löwentrikot.
Vom Fitnesstrainer Henri Neugebauer haben die Spieler ein Programm für die 2 Wochen Pause erhalten. Man wird sehen, inwieweit das die Einzelnen abgearbeitet haben. Zur spielerischen Vorbereitung reisten die Anzinger am Sonntag den 03.01.16 zu einem Turnier nach Vöhringen in Württemberg, gegen dortige Landesliga und Oberligamannschaften. Am Montag den 04.01. und Dienstag den 05.01. steht Mannschaftstraining in der Halle auf dem Programm. Dies schließt ein Yogatraining am späten Dienstagabend, mit Yogalehrer Walter Garfus, ab. Am Donnerstag den 07.01.16 ist normales Training.
Am Mittwoch den 06.01.2016 ab 11:00 Uhr fällt dann der Startschuss zum Höhepunkt der Kurzvorbereitung. Der SV Anzing begrüßt zu seinem internationalen Dreikönigsturnier 3 Top-Teams:
SSV Forst Brixen: Aus
Italien kommt der 1. Bundesligist SSV Forst Brixen. Angeführt vom langjährigen
Nationaltorwart und heutigem Trainer Michael Niederwieser bringt der oftmalige
italienische Meister eines der derzeitigen Spitzenteams der Italienischen Liga
mit. Die italienische 1. Liga ist in Nord und Süd aufgeteilt. Die ersten vier
Teams der jeweiligen Liga spielen später in Playoffs den italienischen Meister
aus. Mit dem derzeitigen zweiten Platz in der 1. Liga Nord sind die Südtiroler
wieder auf einem guten Weg Richtung Meisterschaft. Starspieler der Italiener
ist der Serbe Urus Lazarevic der auch in der Torschützenliste in Italien ganz
vorne dabei ist und in Italien zum besten Spieler 2015 gewählt wurde.
TUS Fürstenfeldbruck: Weiterhin ist mit TUS Fürstenfeldbruck das derzeitige Aushängeschild des südbayrischen Handballs dabei. Die FFB-ler belegen in der 3. Bundesliga-Ost derzeit den zweiten Tabellenplatz. Diese Plazierung berechtigt nach der Runde zur Relegation für den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die Meisterschaft und damit der Aufstiegsplatz ist in dieser Liga so gut wie sicher an den EX-1.Bundesligisten TV Hüttenberg vergeben. Bei FFB spielt mit Philipp Ball der letztjährige Torschützenkönig der Anzinger Löwen. Ein Wiedersehen mit seinen früheren Team-Kameraden steht bevor. International ist mit Sebastian Scovena ein argentinischer Nationalspieler aktiv.
HSC Bad Neustatdt: Zusätzlich kommt aus der 3. Bundesliga der HSC Bad Neustadt. Der frühere 2. Bundesligist möchte auch wieder gerne aufsteigen und belegt derzeit den 5. Tabellenplatz in der Liga. Dort spielt mit Falk Kolodziej das große Handball Talent aus Ebersberg. Er ist vor der Saison von FFB nach Bad Neustadt gewechselt. Auch hier ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Der bekannteste Spieler der Unterfranken ist der vielfache amerikanische Nationalspieler Gery Hines. Das Sprungwunder ist weit über die Grenzen der 3. Liga vor allem durch seine existierenden You-Tube-Videos bekannt, die einen Einblick in seine Sprungkraft geben. Zusätzlich verstärken der Pole Panfil und der Kroate Leskovec die Truppe des Trainers Margot Valkovskis, der selbst bis vor 2 Jahren Lettischer Nationalspieler war.
Zum Jahresbeginn verwöhnen die Löwen ihre Fans also mit einem exzellenten Leckerbissen an Handballkost. Das darf sich kein wirklicher Handballfan entgehen lassen.
„Auch wenn wir bestimmt das schwächste Team dieses Events stellen, so können wir doch vieles lernen und unseren treuen Anhängern etwas ganz Besonderes bieten", so Löwen-Trainer Hubert Müller.
Der Eintritt ist für Dauerkartenbesitzer frei. Die Tageskarte kostet sehr günstige € 5,00.
Der Spielplan:
Spielplan Spielzeit 2 mal 20 Minuten mit 5 Minuten Pause
Uhrzeit |
Spielpaarung |
11:00 |
SV Anzing – TUS Fürstenfeldbruck |
12:15 |
SSV Forst Brixen - HSC Bad Neustadt |
13:15 |
Pause mit Einlagespiel C-Jugend |
14:30 |
SV Anzing - HSC Bad Neustadt |
15:30 |
TUS Fürstenfeldbruck – SSV Forst Brixen |
16:30 |
HSC Bad Neustadt – TUS Fürstenfeldbruck |
17:30 |
SV Anzing – SSV Forst Brixen |
06 Apr
Torhüter und Spieler fehlen wegen Verletzung, Krankheit oder anderweitig