06 Apr
Löwinnen siegen in SVN
Klassenerhalt gesichert
28 Feb
Damen - Bezirksliga
Erneuter Sieg gegen den Tabellenzweiten ESV Rosenheim
Nach der unerwarteten Auswärtsniederlage vom letzten Wochenende beim Tabellenvorletzten in Sauerlach ging es für die Anzinger Damen dieses Wochenende um Wiedergutmachung. Das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Rosenheim musste unbedingt gewonnen werden, wenn man den Anschluss nach oben nicht verlieren wollte.
Und die Löwinnen machten ihrem Namen dieses Mal auch wieder von Anfang an alle Ehre. Sie waren sofort hellwach. So konnten sie beim Stand von 3:3 eine erste Serie von 5 Toren in Folge zum 8:3 starten. Auch wenn Rosenheim zum 8:5 verkürzte hatten die Löwinnen das Spiel in dieser Phase fest im Griff, und es gelang ihnen eine zweite 5 Tore-Serie zur 13:5 Führung. Den Gästen war dann schnell anzusehen, dass sie selbst davon ausgegangen sind, dass in diesem Spiel eine Vorentscheidung gefallen war. Schließlich gingen die Gastgeberinnen dann mit einem 16:8 in die Pause.
Auch nach der Pause gaben die Löwinnen den Ton an. Allen voran gelang es Lisa Haberthaler ein ums andere Mal die Rosenheimer Abwehr zu durchbrechen. So gingen die Löwinnen beim 21:12 erstmals mit 9 Toren in Führung. Auch wenn nicht mehr jede Aktion mit voller Konzentration ausgeführt wurde, konnten die Anzinger Damen ihren Vorsprung halten und bis zum Ende mit 30:19 sogar auf 11 Tore ausbauen.
"Die Art und Weise des Auftretens war imponierend. Wie die Mädels die Niederlage in Sauerlach wegsteckten, zeigt, welch großartige Truppe sie inzwischen geworden sind" so Trainer Müller nach dem Spiel.
Die Anzinger Damen belegen nach dieser souveränen Leistung nun mit 2 Minuspunkten mehr Platz 3 hinter Rosenheim, das in beiden Spielen bezwungen werden konnte. Auf Platz 1 liegt weiterhin die Reserve vom TSV Brannenburg. Diese Mannschaft darf aber vorrausichtlich nicht aufsteigen, da die erste Mannschaft der Brannenburger nur eine Klasse höher spielt, und wahrscheinlich nicht aufsteigen wird.
Am kommenden Wochenende empfängt Brannenburg II zuhause Rosenheim zum Spitzenspiel, während Anzing spielfrei hat. Da kann man in Anzing dann nur den Gastgeberinnen die Daumen drücken, bevor man dann am 13.03. zuhause selbst gegen Brannenburg II antreten wird.
Aufstellung SV Anzing: Susanne Kieninger und Elena Czeslik (TW),
Vanessa Pfister (5/1), Marina Braun, Lisa Haberthaler (11/1), Sara Erber,
Caroline Bachmayer (5), Diana Deuritz (1), Katharina Möstl (1), Franziska
Geiginger, Marina Müsing (3), Laura Greppmair (4), Catharina Geiginger, Ramona
Pfister
Betreuer: Hubert Müller, Peter Greppmair
Bild: Alefeld - Die Löwinnen lassen sich feiern
10 Mär
Nächstes Spiel am 16.03. um 19:00 Uhr in Grafing