04 Mär
Herren 1 -Regionalliga
Die Löwen zu Gast beim HC Erlangen II
Gegen das Spitzenteam der HC-Junioren nur Außenseiter
Am Sonntag um 15:00 Uhr treten die Anzinger beim Juniorenteam des 2.-ligisten HC Erlangen an. Die Erlanger erste spielt um den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Dazu brauchen die Mittelfranken einen starken Unterbau. Das sogenannte Juniorenteam befindet sich auf Platz 3 der Bayernliga. In Erlangen zu spielen ist eine Wundertüte. Mehr als bei anderen zweiten Mannschaften spielen dort Spieler der 2.-Liga Kaders oder junge Talente die dort mittrainieren. Mit Herbst, Bissel sind zwei feste Größen im Kader der Ersten, die regelmäßig dabei sind. Eine feste Größe ist auch der 32.-jährige Selke im Tor. Der frühere Torhüter der Ersten ist eine der besten Keeper in der LIga. Vor allem zu Hause geben sich die Erlangener keine Blöße, denn da sind sie alle dabei.
Alleine gegen den Kokurrentzen aus Erlangen-Bruck tun sie sich schwer und haben bisher nur einen Punkt aus zwei Partien geholt. Wen wundert es, spielen doch in Bruck alle anderen ehemaligen 2.-Ligaspieler die aufgehört haben oder sonstige Talente aus HC-Zeiten. Auch die spielen meistens nur zu Hause mit.
In Erlangen sind die Löwen deshalb nur Außenseiter. "Aber wir werden unser Bestes geben und schauen qwelches Team uns erwartet" so Trainer Müller. Leider fehlen bei den Löwen noch einige Spieler oder waren wieder unter der Woche krank. Dies liegt zur Zeit wie ein Demoklasschwert über den Löwen.
Social Media