06 Mär
Herren 1 -Regionalliga
Starke Leistung trotz Niederlage
Nach sehr gutem Spiel müssen sich die Löwen in Erlangen II geschlagen geben
Die Kür ist vorbei. In den letzten vier Spielen ging es für die Anzinger gegen die Spitzenmannschaften der Liga und etablierte Teams aus der Bayernliga. Gegen diese Gegner war es wichtig mitzuhalten und wenn sich die Gelegenheit bietet etwas zählbares mitzunehmen.
Gegen Friedberg, Coburg II, Haunstetten und HC Erlangen II hat man in der Vergangenheit meistens jeweils kräftige Klatschen bekommen und es waren auch die 3 Ersten der Bayernliga darunter. Vorweg: die Löwen haben sich gegen alle Gegner hervorragend geschlagen und verkauften sich gut. Teilweise wäre auch mehr drin gewesen. Vor allem gegen die doch jetzt schwächeren Haunstettner. Aber die Leistung war auch da nicht schlecht. Oft fehlte ein wenig die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und die Cleverness.
So auch am Sonntag in Erlangen. Die Löwen machten ein klasse Spiel gegen die 2.-Ligareserve. Bis zum 8:8 ging es ausgeglichen zur Sache. Dann setzten sich die Mittelfranken zum 13:9 ab. Trainer Müller nahm die Auszeit und stellte die Deckung um.
Das klappte und zur Halbzeit waren die Gäste aus dem Münchner Umland mit 14:15 in Führung. Dabei mussten die Löwen auf Manuel Fischer und Roman Müller verzichten. Beim Aufwärmen verletzte sich auch noch Fabian Fiedler, der nicht eingesetzt werden konnte. Vorweg - Axel Imhoff vertrat in sehr gut.
Bei der HC waren Ohlig und Bissel, gegenüber dem letzten Wochenende, wieder dabei und erzielten gemeinsam 11 Tore. Bissel war dabei am Tag vorher bei der ersten Mannschaft im Einsatz. Aber die Wende brachte wieder einmal Rene Selke der Torhüter, der bis vorletztes Jahr in der Bundesligamannschaft stand. Die 6:0 Deckung der Heimischen wurde noch devensiver und die Anzinger wurden auf 9-Meter zum Wurf eingeladen. Nicht nur dass Selke die Bälle hielt, er brachte sie auch noch zu den entscheidenden Kontern an seine Leute. Trotzdem konnten sich die Erlangener gegen die starken Löwen nicht entscheidend absetzen (18:17, 21:20, 24:23). Selke hielt die Heimischen im Spiel. Auch Bissel spielte stark. Es war ein kampfbetontes Spiel, dass auch drei rote Karten insgesamt sah. Erst in den Schlussminuten kam der 27:25 Heimsieg der HC II zu stande.
"Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Sie hat wieder gegen ein Spitzenteam ein großes Spiel gemacht. Aber jetzt kommen die entscheidenden Wochen. Die Kür ist vorbei. Jetzt kommt die Pflicht" so Trainer Müller. "In den nächsten Wochen wollen wir den Klassenerhalt klar machen. Wir haben bisher eine gute Saison gespielt aber noch sind wir nicht sicher. Bis zu Vier können absteigen. Um sicher zu sein brauchen wir noch 4 oder 6 Punkte."
Es spielten: Axel Imhoff, Max Haberthaler (7), Jonathan Limbrunner (5), Julian Ruckdäschel (3), Marinus Limbrunner (3/1), Dominik Pecek (3/1), Chris Mayer (2), Matthias Haberthaler (2), Felix Huber, Willi Bobach,Florian Zirnbauer, Andreas Dittiger.
Bild Alefeld: Hart zur Sache ging es in Erlangen - Hier Bissel gegen Ruckdäschel
Social Media