09 Mär
Herren 1 -Regionalliga
Die Löwen mal Favorit gegen FFB II
Neue Rolle für die Löwen. Den Klassenerhalt vor Augen.
Bisher haben die Löwen eine sehr gute Saison gespielt. Auch wenn in den letzten vier Partien nicht gewonnen wurde. Doch da spielte man erst mal gegen die ersten drei der Bayernliga. Hier waren Niederlagen zu erwarten auch wenn man gegen diese Spitzenteams manchmal ganz knapp an einer Überraschung dran war. Eigentlich wollten sich die Haunstettner heuer auch zu diesen Teams zählen und die Augsburger spielten auch gut in Anzing aber ihre Leistungen sind dieses Jahr nicht so wie erwartet. Diese Wochen muss man abhaken auch wenn viel Positives dabei war und man durchaus eine Weiterentwicklung im Löwen-Team sah. Gut dass in diese Zeit auch einige Verletzungen und Krankheiten im Löwenrudel fielen. Vielleicht sind einige aber am Samstag wieder dabei. So könnte es sein, dass Manuel Fischer und Roman Müller wieder dabei sind. Fehlen könnte jedoch Dominik Pecek mit einer Knieverletzung, die er sich in der Schlussminute des letzten Spiels in Erlangen zugezogen hat. Das wird sich erst am Freitag entscheiden.
Jetzt kommen die entscheidenden Wochen um das Saisonziel "Klassenerhalt, wenn möglich einstelliger Tabellenplatz" noch zu erreichen. Bei den bisherigen 18 Punkten waren einige nicht zu erwartende Siege dabei z.B. gegen Coburg, in Rimpar und Unterhaching. Doch noch fehlen 4 bis 6 Punkte zum sicheren Ligaerhalt, wenn vielleicht vier Teams absteigen.
Nach der Kür der letzten Wochen steht nun die Pflicht an. Am Samstag um 18:00 Uhr geht es in der Löwenhöhle im Anzinger-Sportzentrum gegen die Reserve aus Fürstenfeldbruck. Immer wieder verstärken sich die Brucker mit Spielern aus ihrem 3.-Ligateam. Dieses spielt aber diesmal zweitgleich in Auerbach. Man darf gespannt sein, wie die Brucker auflaufen. Es gilt die volle Konzentration und Kampfkraft bei maximaler Unterstützung des sonst so treuen und fanatischen Publikums. Die Löwen brauchen und wollen diese Punkte um die nächsten Schritte zum Traumziel "Klassenerhalt" einzufahren.
"Da kann man nicht lange herumreden. Diesmal sind wir Favorit. Wenn wir unsere Leistungen, die wir in dieser Saison schon gebracht haben, abrufen können, sollten die Punkte in Anzing bleiben. Aber auch dafür müssen wir erst arbeiten und kämpfen. Geschenke werden die FFB-ler nicht verteilen" so Trainer Müller vor dem Spiel.
Die FFB-ler haben in den letzten Spielen auch mit den guten Teams der Liga mitgehalten und oft erst in den letzten 10 Minuten verloren.
An diesem Samstag dürfen wir ganz herzlich die Shell-Station Glasenhardt aus Anzing als Spielsponsor begrüßen.
Diesmal lohnt es sich nicht nur für die Löwenfans, da es im Halbzeitspiel um mehrere Tank-Gutscheine und zwei Premium Waschkarten geht!!
Auch bekommt jeder, der bei der Shell-Station Glasenhardt am Freitag oder Samstag tankt und seine Quittung am Samstag an der Kasse vorzeigt, FREIEN EINTRITT. Das heißt am Samstag zuerst bei der Shell-Station Kraft tanken und dann nichts wie ab in die Halle - Löwenhöhle am Anzinger Sportzentrum.
Social Media