30 Mär
Herren 1 -Regionalliga
Bayreuth kommt am Samstag nach Anzing
Die Oberfranken sind ein etabliertes Team in der Bayernliga.
Können die Löwen Paroli bieten?
Am Samstag um 18:00 Uhr steigt der Endspurt in der Bayernliga. Noch 5 Spiele ohne Pause bis Ende April sind zu absolvieren. Nach einer guten Saison wollen die Löwen in diesen Partien den Klassenerhalt sicher machen und den fünftletzten Platz erreichen. Dazu müssen sie 2 oder besser 4 Punkte holen und das gegen Gegner die alle vor ihnen liegen.
Mit Bayreuth kommt eine sehr gut eingespielte Mannschaft in die Löwenhöhle. Bayreuth spielt seit Jahren in der Bayernliga und hat auch schon 3.-Liga-Erfahrung. Die Spieler sind alle sehr gut ausgebildet. Spielte doch die A-Jugend erst vor 2 Jahren noch in der Jugendbundesliga. Trainer Matthias Bracher hat die jungen Bundesligaspieler gut eingebaut und auch dieses Jahr ein starkes Team geformt. Leider lief es in der Vorrunde nicht optimal. Die Franken aus der Regierungshauptstadt Oberfrankens hätten sich in dieser Saison gerne noch weiter vorne gesehen als auf dem derzeitigen vierten Platz.
"So ein Gegner ist für uns immer noch ein großer Brocken" so Löwentrainer Müller. " Die haben einfach mehr Erfahrung wie wir. Ich hoffe, dass wir gut mithalten können, so wie schon manchmal in dieser Saison gegen solche Gegner und dass in den entscheidenden Momenten auch mal das Glück auf unserer Seite ist".
Durch die Personalprobleme haben die Anzinger aber wieder nur einen verringerten Kader. Es fehlen verletzungsbedingt der Kapitän Manuel Fischer und Dominik Pecek. Der Trainer hofft aber auf den Einsatz von Willi Bobach, Andi Dittiger und Juppi Ruckdäschel, die in dieser Woche fehlten. Gerade Juppi wird sich auf das Duell gegen seine Exkameraden freuen.
Social Media