06 Apr
Löwinnen siegen in SVN
Klassenerhalt gesichert
04 Apr
Damen - Bezirksliga
32:21 Sieg gegen die Österreicherinnen bringt die Anzinger zurück auf einen möglichen Aufstiegsrang.
Für die Handball-Damen des SV Anzing gab es diesen Samstag ein verspätetes Ostergeschenk: Die Damen des ESV Rosenheim -Konkurrentinnen um den Relegationsplatz für die Aufstiegsspiele- haben überraschend ihr Heimspiel gegen Raubling verloren. Somit hatten die Löwinnen nun die Möglichkeit, mit einem Heimsieg am Sonntag gegen Salzburg an den Rosenheimern vorbeizuziehen. Und diese Möglichkeit haben sie am Sonntag dann auch sehr souverän genutzt.
Die Chance auf den zweiten Platz schien anfangs einige Spielerinnen zu belasten, und so war zu Beginn des Spiels bei einigen Spielerinnen die Nervosität deutlich zu spüren. Deshalb stand es nach über 10 Minuten Spielzeit auch nur 2:2. Aber in der Folge übernahmen dann die Gastgeberinnen immer mehr das Kommando auf dem Feld und konnten dann über ein 5:2 bis auf 10:3 davonziehen. Mit diesem Zwischenspurt war ein deutliches Zeichen gesetzt. Auch wenn die Löwinnen im weiteren Verlauf der ersten Hälfte optisch überlegen waren, bauten sie den Vorsprung nicht mehr in diesem Tempo weiter aus, und gingen mit einer 16:8 Führung in die Kabine.
Zu Beginn der zweiten Hälfte fand die junge Anzinger Mannschaft viel schneller wieder ins Spiel zurück, und erhöhte den Vorsprung beim 19:10 auf 9 Tore. Doch dann gelang den Österreicherinnen ein kleiner Zwischenspurt auf 20:14. Doch Anzing konnte kontern, und stellte mit 23:14 den alten Vorsprung wieder her. Im weiteren Verlauf der Partie hatte man nie das Gefühl, das der Sieg nochmals in Gefahr geraten könnte, zu deutlich war die Überlegenheit der Gastgeberinnen. Diese wiederum konnten den Vorsprung sogar noch auf 12 Tore ausweiten, und gingen am Ende mit 32:21 als verdienter Sieger aus dem Spiel.
Nun liegt Anzing mit einem Punkt Vorsprung auf
Rosenheim auf dem zweiten Platz und kann mit einem Sieg beim letzten
Saisonspiel am nächsten Samstag in Übersee die Qualifikation für die
Aufstiegsspiele aus eigener Kraft erreichen.
Aufstellung SV Anzing: Susanne Kieninger und Elena Czeslik (TW),
Vanessa Pfister (5/2), Marina Braun, Lisa Haberthaler (9/3), Luisa Böhm (3/1), Sara Erber (1), Caroline Bachmayer (4), Sarah
Reither (4), Katharina Möstl (2), Franziska Geiginger (2), Laura Greppmair, Ramona
Pfister (3)
Betreuer: Hubert Müller, Peter Greppmair
10 Mär
Nächstes Spiel am 16.03. um 19:00 Uhr in Grafing