29 Sep
Herren 1 -Regionalliga
Harte Nuß gegen Haunstetten
Die Anzinger am Samstag vor schwerer Aufgabe in der Löwenhöhle
Am Samstag um 18:00 Uhr ist es wieder soweit - Heimspielatmosphäre. Die Anzinger Löwen starten zum zweiten Heimspiel in der noch jungen Bayernligasaison. Als Gast erscheint zum ewigen Duell der TSV Haunstetten. Das ist schon fast ein Derby gegen die Augsburger. Man kennt sich gut aus vielen Vorbereitungsspielen und Pflichtspielen der letzten Jahre. Nie gelang dabei den Anzingern ein Sieg - bis, ja bis, dieses Jahr. Im Juli konnten die Löwen zum ersten Mal gegen Haunstetten gewinnen. In der Augsburger Vorschau sprechen die Haunstettner vom "Lieblingsgegner", wenn sie von den Löwen reden, da die "Haunstettner noch nie ein Pflichtspiel gegen Anzing verloren haben".
Die Schwaben spielen auch eine offensive Deckung. Vorne stehen mit Horner und Schnitzlein zwei Ausnahmekönner, die vor allem in 1:1 ihre Stärken haben. Die schnellen Spieler bringen auch immer wieder ihren Konterhandball durch, so dass man sich wenig Fehler erlauben darf.
Die jungen Löwen stellen sich gerne dieser Aufgabe und können nur überraschen. Letztes Wochenende gewannen sie in Sulzbach-Rosenberg, wo man letztes Jahr auch mit 8 Toren Unterschied verloren hatte. Fehlen wird weiterhin Matthias Haberthaler wegen der Knieverletzung. Sein Heimdebü gibt Vlatko Ranogajec, der in Sulzbach sein erstes Spiel machte und vor allem als sicherer Siebenmeterschütze in Erscheinung trat. Der kroatische Rechtsaußen ist seit 2 Wochen in Anzing und soll auf dieser Position das Löwenspiel bereichern.
Das junge Löwenrudel freut sich auf seine Fans und ihre Unterstützung. Auf gehts zu einem weiteren Erlebnis "Löwenheimspiel".
Social Media