06 Okt
Herren 1 -Regionalliga
Es geht zum Derby mit der TG Landshut
Die Anzinger gegen die Niederbayern vor schwerer Aufgabe
Am Samstag um 18:00 Uhr steigt das nächste Heimspiel für die Anzinger Löwen. Die Fans sind noch im Heimspielmodus und bringen die Begeisterung vom letzten Samstag mit in die Halle. Was war das für ein Spiel in den letzten 15 Minuten gegen Haunstetten. Hier wollen die Löwen anknüpfen und mit ihrem Publikum auch den Landshutern ein Bein stellen.
Die Niederbayern haben letztes Jahr eine sehr gute Saison gespielt und landeten klar vor den Anzingern. Für diese Spielzeit haben sie sich viel vorgenommen. Dazu haben sie vor der Saison mit Michal Pich einen Abwehrspezialisten aus Tschechien geholt, der vorne auch am Kreis eingesetzt werden kann. Die Landshuter sind in ihren Spielen eine wahre Tormaschine. Aus allen Lagen wird geschossen. Der starke Rückraum mit Müller, Gretsch, Axthaler und Kabashi wenn ins Rollen kommt sind die TG-ler kaum zu stoppen. Das heißt für die Löwen stark auf der 9m-Linie stehen (oder noch offensiver) damit die gefährlichen Schützen nicht zum Wurf kommen. Eine ganz andere Aufgabe wie gegen Haunstetten, die mehr über Durchbrüche und im Spiel 1 gegen 1 ihre Stärken hatten. Entscheidend wird sein, ob die kompakte und kampfstarke Deckung der Landshuter mit ihren großen Spielern durch das Tempospiel der Löwen in Schwierigkeiten zu bringen ist.
Für Stimmung, Spannung und Euphorie wird in der Löwenhöhle wieder gesorgt werden. Zumal etliche Zuschauer aus Landshut zu erwarten sind.
Liebe Löwenfans sorgt wieder mit einer vollen Halle und der gewohnt guten Stimmung für einen würdigen Rahmen für dieses Derby Oberbayern gegen Niederbayern.
Social Media