27 Okt
Herren 1 -Regionalliga
Die Löwen müssen zum Tabellenführer
Beim Titel- und Aufstiegsfavoriten fehlt auch Florim Hoxha
Am Sonntag um 15:00 Uhr müssen die Anzinger nach Erlangen reisen. Dort wartet der Tabellenführer und Aufstiegsfavorit, die Reserve des 1. Bundesligisten HC Erlangen. Die Erlangener haben die klare Vorgabe des Vereins in die 3. Liga aufsteigen zu müssen, damit die Verhältnisse in Bayern wieder gerade gerückt werden. Hat doch die Reserve des anderen bayrischen Erstligisten, des HSC 2000 Coburg, letztes Jahr den Aufstieg in die 3. Liga geschafft. Gerade für die jungen Talente in Nordbayern ist es wichtig in der 3. Liga zu spielen und die ersten Erfahrungen vor einer eventuellen Profikarriere dort zu machen. Da will man die Talente aus Nordbayern natürlich nicht nach Coburg oder Würzburg-Rimpar verlieren. Deshalb setzten die Unistädter aus Franken auch regelmäßig einige Erstligaspieler aus dem Bundesligakader in der Reserve ein.
Für die Anzinger Löwen wird es in Erlangen keine leichte Aufgabe. Mit Matthias Haberthaler fehlt seit Beginn der Runde der wichtigste Spieler. Nun wird in Franken auch noch der Neuzugang und kosovarische Nationalspieler Florim Hoxha fehlen. Er ist zum Vorbereitungslehrgang seiner Nationalmannschaft berufen um nächste Woche zwei Qualifikationsspiele zur EM gegen die Türkei zu absolvieren. Zudem gab es diese Woche wieder ein paar Grippekranke - z.B. Felix Huber. Er wird aber, wenn auch angeschlagen, dabei sein.
Danach hat die Liga zwei Wochen Pause für Pokal und Nachholspiele. Diese Pause kommt den Anzingern auch recht. Ab Mitte November - nächstes Heimspiel gegen TSV Niederraunau am 19.11.16 - kommen dann Spiele in denen wieder Punkte geholt werden sollten. Bis dahin hat man Zeit die Integration der Neuen und das Einspielen dann weiter zu verbessern.
Social Media