23 Nov
Herren 1 -Regionalliga
Das oberbayrische Handball-Derby steht an
Anzinger-Löwen am Freitag in Unterhaching
Am Freitag um 20:00 Uhr steigt in der Hachinga-Halle in Unterhaching wieder das Derby der beiden regionalen Kontrahenten - den Anzinger Löwen und dem TSV Unterhaching. Das wird bestimmt wieder eine sehr emotionale Angelegenheit. Waren doch die Hachinger vor zwei Jahren noch klar vor den Löwen die Nummer zwei in der Region (hinter TUS FFB). Nach dem Aufstieg der Anzinger blieb das auch ein Jahr so. Bis plötzlich überraschend die Löwen letztes Jahr vor dem etablierten Team aus dem Münchner Süden landeten. Vor allem beide Derbysiege der Löwen in der letzten Saison setzten den eingesessenen und routinierten Hachingern zu. Das wollen sie natürlich nicht auf sich sitzen lassen und diese beiden Pleiten vergessen machen. Beide Teams hatten vor der Saison einen Neuanfang mit jüngeren Spielern ausgegeben. Während bei den Anzingern tatsächlich die alte Garde abtrat und ein stark verjüngtes Team auf dem Feld steht, konnten die TSV-ler dies nicht ganz durchziehen. So sind mit Becker, Borschel, Abel, und Bouasker doch wieder entscheidende Spieler der alten Garde dabei und tragen zusammen mit Dauhrer die entscheidenden Momente im Spiel.
Das haben sie auch ziemlich erfolgreich in dieser Saison getan und stehen im vorderen Drittel der Tabelle. In der heimischen Hachinga-Halle gelten sie auch leicht favorisiert gegen die Löwen aus dem Münchner Osten. Dies zumal sie durch die zwei Niederlagen in der letzten Saison höchst motiviert gegen den Emporkömmling zu Werke gehen dürften.
Die Anzinger sind durchaus zufrieden mit dem derzeitigen Verlauf und dem Punktestand und können unbeschwert aufspielen. So ist ein spannendes und stimmungsvolles Bayernliga-Derby vor einer bestimmt guten Kulisse zu erwarten.
Social Media