08 Jan
Herren 1 -Regionalliga
Hochklassiger Handball beim Dreikönigsturnier der Löwen
Großer Handballsport und spannende Spiele. Turniersieger HC Erlangen II.
Am Samstag den 07.01.17 trug der SV Anzing sein jährliches Dreikönigsturnier aus. Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um ein Einladungsturnier. Man kann sich also nicht melden sondern nur ausgesuchte Teams erhalten eine Einladung. Mit einer guten Besetzung soll einmal garantiert werden, dass die hochklassigen Teams kommen und eine gute Vorbereitung auf die weitere Saison erhalten. Dies garantieren auch die Rahmenbedingungen. Das Turnier ist offiziell beim deutschen Handballbund angemeldet und entsprechend werden auch die Schiedsrichter nur mit einer bestimmten Qualifikation vom Verband eingeteilt.
Von 10:00 Uhr bis 18:00 lief, vor durchschnittlich 250 Zuschauern, wie immer alles reibungslos. Hier auch ein Dank an das Organisationsteam der Löwen mit seinen vielen Helfern, dass inzwischen einen solchen Standard, auf diesem Niveau, gewährleisten kann.
Im ersten Spiel mussten sich die Löwen gegen den Tabellenführer der Bayernliga, dem HC Erlangen II, nach einer guten Leistung mit 18:14 geschlagen geben. Die Erlangener wollen unbedingt in die 3. Liga. Dass sie da bereits auf dem richtigen Weg sind und schon eine drittligafähige Truppe stellen, bewiesen sie im Laufe des Turniers. Sie gewannen das Turnier mit 8:0 Punkten und schlugen dabei auch den TUS Fürstenfeldbruck (3. Liga-Süd) mit 14:15. Auch die HSC Bad Neustadt (3. Liga -Ost) konnte dem TUS beim 15:15 einen Punkt abknüpfen.
Im zweiten Spiel der Löwen unterlag man dem HSC Coburg II (3. Liga-Ost) auch nach einer guten Leistung mit 16:13. Bis zum Ende wurde von allen Teams mit sehr gutem Handball um jedes Tor gerungen. Mit einem 14:15 Sieg gegen Coburg sicherte sich der HC Erlangen in seinem letzten Spiel den Turniersieg. Die Anzinger Löwen zeigten im Südderby gegen den TUS FFB nochmal eine gute Leistung,, konnten aber den TUS-Sieg mit 15:19 nicht verhindern.
Bei den Löwen fehlten verletzungs- und krankheitsbedingt Florian Zirnbauer, Tisi Haberthaler und Lucas Scharder. Florim Hoxha weilt noch mit seiner Nationalmannschaft aus dem Kosovo in Estland. Im letzten Spiel fehlte auch verletzungsbedingt Jonathan Limbrunner. Die jungen Ersatzleute machten ihre Sache aber sehr gut. Auch der Neuzugang aus Unterhaching, Philipp Batzer hatte während des Turniers einen guten Einstand.
" Ich bin zufrieden mit meinem ersatzgeschwächten Team. Es war eine gute Vorbereitung auf die nächsten Aufgaben in der Liga. Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass die fehlenden Spieler anwesend gewesen wären. Wir haben wieder viel gelernt über unsere Möglichkeiten sich weiter zu verbessern. Nur solche Teams zeigen dir die Fehler auf, bzw. nutzen deine Fehler unerbittlich. Da müssen wir noch konstanter und konzentrierter werden" zog Löwentrainer Müller ein positives Fazit des Turniers.
Die Ergebnisse:
Erlangen - Anzing 18:14
Bad Neustadt - FFB 15:15
FFB - Erlangen 14:15
Coburg - Anzing 16:13
Erlangen - Bad Neustadt 14:10
FFB - Coburg 17:9
Anzing - Bad Neustadt 8:14
Coburg - Erlangen 14:15
Anzing - FFB 15:19
Social Media