18 Jan
Herren 1 -Regionalliga
Löwen am Wochenende in Würzburg
Beim Tabellenzweiten können die Anzinger ohne Druck aufspielen.
Am kommenden Samstag gastieren die Anzinger beim Tabellenzweiten in Waldbüttelbrunn. Die Unterfranken waren die letzten Jahre jeweils Vizemeister in der Bayernliga. Immer wieder war ein Team stärker als sie und so konnten die Würzburger Vorstädter jeweils nicht ihre Aufstiegsabsichten umsetzen. Erst Auerbach, dann Coburg II und dieses Jahr wird es wieder schwierig, da der HC Erlangen II die Liga dominiert und auch bereits in Waldbüttelbrunn gewonnen hat.
Um so mehr ist es zu bewundern, wo die Unterfranken immer wieder die Motivation herholen. Gut, sie haben einen sehr guten Kader mit vielen spielstarken und erfahrenen Spielern und sind einfach seit Jahren ein Spitzenverein der Bayernliga. Die Wabü's spielen einen technisch sehr versierten Handball. Hier müssen die Löwen aus Anzing ihre ganze Kraft und Stärke einsetzen, wenn sie hier mithalten wollen.
Das aber ist die Absicht der Oberbayern. Nach einer bis jetzt sehr guten Vorrunde, trotz vielen Problemen, kann man absolut zufrieden sein. Man befindet sich auf einem guten Weg, das Ziel "Klassenerhalt" zu erreichen. Die jungen Löwen steigern sich auch spielerisch immer mehr. Es fehlt aber in manchen Situationen noch die Konstanz und Abgebrühtheit um vielleicht einmal einen Überraschungserfolg gegen vordere Teams der Bayernliga zu realisieren. Das ist, nach dem sicheren Klassererhalt, das Ziel für die Rückrunde. Nicht nur die Muß-Siege einfahren, sondern vielleicht einmal einen Überraschungscoup landen.
Noch sind einige Spieler verletzt und krank, so daß auch dieses Wochenende Trainer Müller nicht aus dem Vollen schöpfen kann. Wer auflaufen kann wird sich in einigen Fällen, erst am Freitag entscheiden.
Social Media