01 Feb
Herren 1 -Regionalliga
Die Löwen wollen gegen Sulzbach-Rosenberg liefern
Das gut gestartete Jahr 2017 soll weitere Punkte bringen
Am Samstag um 18:00 Uhr ist das erste Spiel der Rückrunde für die Anzinger Löwen in der Bayernliga. Gegner ist der Tabellenvorletzte HC Suzbach-Rosenberg aus der Oberpfalz. Eine durchaus machbare Aufgabe, auf den ersten Blick. Klar gehen die Anzinger als Favorit in diese Begegnung. Vor allem weil sie auch das Spiel der Vorrunde in der Oberpfalz gewonnen haben. Aber Vorsicht. Nach der guten Leistung in Erlangen-Bruck kommen solche "Selbstläufer" manchmal mit großen Schwierigkeiten daher (siehe deutsche Nationalmannschaft bei der WM - erst Kroatien klar geschlagen und dann als Favorit gegen Katar kläglich gescheitert).
Die Punkte in Erlangen zählen erst als zusätzliche Pluspunkte, wenn man diese Pflichtaufgaben erledigt. Und leicht zu spielen ist Sulzbach nicht. Sie haben eine starke erste Sieben mit einem erstklassigen Torhüter dahinter. Da gilt es mit hoher Konzentration ins Spiel zu gehen und bis zum Ende sein Spiel zu spielen. Nachlassen im Gefühl der Überlegenheit schadet und ist gefährlich. Das treibt den Gegener manchmal zu Höhenflügen und die eigenen Nerven liegen blank.
Trotzdem können die Löwen mit Selbstbewußtsein an diese Aufgabe herangehen. Gegen alle unteren Teams hat man bisher gewonnen auch Auswärts. Gerade hat man zwei Punkte in Erlangen geholt und dabei eine hervorragende Leistung auf die Platte gebracht. Sollten die Löwen zu ihrem Spiel finden und das konstant durchziehen, müssten die zwei Pflichtpunkte in Anzing bleiben.
Die Löwen freuen sich auf diese Aufgabe und auf ihre Fans.
Social Media