08 Feb
Herren 1 -Regionalliga
Löwen bei Augsburg-Haunstetten
Seit vielen Jahren ein Klassiker.
Seit vielen Jahren spielen beide Teams gegeneinander. Bis vor drei Jahren allerdings immer freundschaftlich. Erst nach dem Aufstieg der Anzinger in die Bayernliga geht es auch um Punkte. Die Schwaben gehören seit Jahren zu den etablierten Teams der Liga. Meistens standen sie im gesicherten Mittelfeld, teilweise auch in der Spitzengruppe. Seit zwei Jahren findet ein kleiner Umbruch und eine Verjüngung statt. Dazu kam in dieser Saison eine Verletzungsmisere in der Vorrunde. Das lies die Augsburger ins hintere Mittelfeld der Liga fallen und bescherte den Löwen den ersten Pflichtspielsieg in der Vorrunde zu Hause in der Löwenhöhle. Seit die Haunstettner wieder komplett sind haben sie alle vier Spiele in diesem Jahr gewonnen. Damit haben sie auf die Anzinger im gesicherten Mittelfeld aufgeschlossen.
Die erste Niederlage gegen die Löwen im Oktober letzten Jahres wurmt den TSV bestimmt noch heute. Die Löwen wollen in der Rückrunde beweisen, dass sie sich vom Abstiegskanditaten zu einer Mittelfeldmannschaft gemausert haben. Dafür sprechen auch die 6:2 Punkte in den vier Spielen dieses Jahres. Dabei ein unerwarteter Auswärtssieg bei Erlangen-Bruck und ein deutlicher Erfolg gegen den ersatzgeschwächten Abstiegskanditaten aus Sulzbach-Rosenberg.
In Augsburg steht ein ganz anderes Kaliber vor der Brust. Deshalb wird es interessant wie die Anzinger da mithalten. Haunstetten ist ein spielstarkes Team. Da zählt nicht nur kämpfen, sondern eben auch spielerische Klasse. Die richtige Herausforderung für die Löwen am Samstag um 20:00 Uhr in Haunstetten.
Leider ist die Krankheitswelle bei den Löwen noch nicht abgeebt. Unter der Woche fehlten wieder 5 Spieler wegen Grippe oder Verletzung. Trotzdem wird der eine oder andere wieder einsatzfähig sein.
Social Media