04 Mai
Herren 1 -Regionalliga
Zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Lohr
Die Löwen zur weitesten Auswärtsreise nach Unterfranken
Am Samstag um 19:30 Uhr treten die Anzinger Handballer zum letzten Auswärtsspiel der Saison beim Aufsteiger TSV Lohr in der Spessarthalle an. Lohr galt jahrelang als etablierte Mannschaft in der Bayernliga. Ganz plötzlich und überraschend kam letztes Jahr der Abstieg. Genauso schnell sind sie aber als Landesliga-Nord Meister wieder aufgestiegen. Das die Bayernliga ein anderes Kaliber ist, mussten die Lohrer in dieser Saison feststellen. Es kamen aber auch Verletzungssorgen dazu. So liegen die Lohrer auf dem viertletzten Platz mit 19 Punkten, können aber nicht mehr absteigen. Das hinterließ am letzten Samstag ein wenig Sorglosigkeit, so dass man als eine der wenigen Teams beim Absteiger in Sulzbach-Rosenberg verlor. Das wollen die Unterfranken gegen den SV Anzing im letzten Heimspiel der Saison wieder gut machen und sich anständig von ihrem Publikum in die Pause erabschieden.
Den Löwen wird also in Lohr nichts geschenkt werden. Sie wollen nach den letzten drei verlorenen Spielen unbedingt noch 2 Punkte in dieser Saison. Am liebsten in Lohr und im letzten Heimspiel in einer Woche gegen Würzburg-Waldbüttelbrunn.
Fehlen wird Maxi Haberthaler und Fabi Fiedler. Beide Oldies bleiben zu Hause und werden wieder durch junge Nachwuchsleute ersetzt.
Unter der Woche bekamen die Löwen zwei Punkte durch ein Sportgerichturteil gegen Erlangen-Bruck gutgeschrieben. Sie liegen nun mit 23 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz. Nach der extremen Verjüngungskur in dieser Saison, ein sehr gutes Ergebnis, das durchaus durch die eine oder andere unnötige Niederlage sogar hätte noch besser ausfallen können. Jetzt will man zumindest noch das beste Ergebnis der Bayernliga aus dem letzten Jahr (mit allen älteren und routinierteren Spielern, die vor der Saison aufgehört haben) - 9. Platz mit 25 Punkten - als letztes Ziel, erreichen.
Social Media