19 Nov
Den Ligachef abgesägt
SVA II bezwingt Süd/Blumenau 24:19
08 Okt
Herren 2 - Bezirksoberliga
Auch im vierten Saisonspiel bleibt die Anzinger Bayernligareserve ungeschlagen und nimmt die nächsten beiden Punkte mit aus Allach.
Die Vorzeichen standen vor dem Spiel für die Anzinger Löwenreserve gar nicht so gut. Mit den bisher stark aufspielenden Routiniers Michi Bierle und Kapitän Manuel Fischer fehlten zwei wichtige Stützen der Mannschaft aufgrund wichtiger privater Gründe. Zudem musste Coach Kay Hoffmann noch auf die beiden U21-Spieler Felix Huber und den aktuellen Top-Scorer in der Zweiten Mannschaft Sebastian Erber verzichten, die sich parallel mit der Ersten Mannschaft zum Bayernligaspiel nach Rothenburg aufgemacht hatten. Letzterer hatte in den drei absolvierten Spielen bereits 17 Tore beisteuern können. Ein guter Zweitpunkt also, den Fokus wieder verstärkt auf das Projekt „Jugend forscht" zu lenken. Gleich 4 A-Jugendspieler standen wieder im Kader der Zweiten und um es vorwegzunehmen, sie machten ihre Sache wieder ausgezeichnet.
Die Löwen kamen gut ins Spiel und ein heute stark am Kreis aufspielender Florian Ehrenstorfer markierte in der 6. Spielminute das 1:4 für die Anzinger. Aber ab diesem Zeitpunkt deutete sich bereits das Manko des Anzinger Spiels am heutigen Tag an. Die Löwen verpassten es sich deutlicher abzusetzen und die kämpferischen Allacher Gastgeber kamen wieder heran. Es entwickelte sich von da an ein enges Spiel in dem sich keine der beiden Mannschaften im weiteren Verlauf mit als einem Tor absetzen konnte und welches ebenso von vielen technischen Fehlern und Abschlußschwächen auf Anzinger Seite geprägt war.
„Wir hatten bereits in der ersten Hälfte des Spiels so viele gute Möglichkeiten deutlicher in Front gehen zu können." So Coach Kay Hoffmann. „Die Abwehr stand heute wieder wirklich gut aber wir verpassten es einfach durch eine unfassbar hohe Anzahl von technischen Fehlern und Fehlwürfen hier bereits eine Vorentscheidung herbeizuführen."
Tatsächlich ließen die Löwen in der ersten Halbzeit nur 11 Tore zu, 12 selbst geworfene Tore waren dabei aber einfach zu wenig.
Und die Moral der Allacher Landesligareserve blieb über das gesamte Spiel hinweg ungebrochen. Die Löwen gaben zwar ihre Führung im weiteren Verlauf nicht mehr ab, es blieb aber immer ein knapper Vorsprung. Aber die Löwen bewiesen heute Charakterstärke. „Es war heute sicher uns schwächsten Spiel in dieser Saison." So Kay Hoffmann weiter. „Trotzdem hat mir die Einstellung der Mannschaft gut gefallen. Wir haben eine konstant starke Abwehr gespielt und auch trotz der hohen Fehlerquote, die heute annährend jeder Spieler hatte, haben wir die Nerven behalten." Als in der 55. Minute dann Rückraum-Mitte-Regisseur Tobi Kain, der sich heute gleich 6 mal in die Scorecard eintragen konnte, das 19:23 markierte, konnten die Löwen zum ersten Mal einen 4-Tore-Vorsprung herausspielen. Allachs Coach Christopher Dück musste reagieren und richtete seine Abwehr offensiver aus. Aber die Löwen blieben an diesem Tag abgezockt genug um aus einer wahrlich nicht guten Leistung etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.
Am Ende spiegelt der Endstand von 22:27 nicht den wirklichen Spielverlauf wider, die Löwen verbuchen die beiden Punkte aber trotzdem gerne auf der Habenseite und sind mit 8:0-Punkten nun alleiniger Tabellenführer in dieser noch jungen Bezirksoberliga-Saison.
Es spielten:
Scharder, Simon und Mögel, Felix im Tor
Hoffmann, Paul 1; Bayer, Christian 2; Kain, Tobias 6; Reither, Markus 5; Kiefel, Jonas 2; Cvijetic, David 0; Rappold, 1; Ehrenstorfer, Florian 4; Beffa, Marco 3/2; Schulz, Robin 3
06 Okt
Starker Start in Halbzeit 2 sichert Sieg in der Löwenhöhle