19 Nov
Den Ligachef abgesägt
SVA II bezwingt Süd/Blumenau 24:19
19 Sep
Herren 2 - Bezirksoberliga
Endlich geht´s wieder los. Eine Woche nach dem Auftakt der Ersten Mannschaft brennt nun auch die Zweite auf ihr erstes Saisonspiel.
Es wird jetzt langsam Zeit. Eine lange und intensive Vorbereitungszeit liegt hinter den Akteuren der Löwenreserve. Der Terminkalender für die Vorbereitung auf die neue Saison war vollgepackt. Jeweils mindestens 3 Trainingseinheiten unter der Woche standen an, dazu kamen diverse Trainingswochenenden, das obligatorische Trainingslager in Pilsen sowie 15 Testspiele. In den 12 Vorbereitungswochen kamen so 53 Trainingseinheiten zusammen, im Schnitt also mehr als 4 Einheiten pro Woche in dieser Zeit. Ein ambitioniertes Programm für eine Mannschaft der Bezirksoberliga aber die Zweite hat sich auch ambitionierte Ziele gesetzt. Sie wollen wieder um die Meisterschaft mitspielen zu der es in der vergangenen Saison noch nicht ganz gereicht hatte. In den letzten drei Jahren hat sich die Löwenreserve nach ihrem Aufstieg aus der Bezirksliga zu einer festen Größe in der BOL entwickelt und ist dabei ihrer Philosophie stets treu geblieben. Als Unterbau sollen vor allem junge Spieler entwickelt und möglichst an die erste Mannschaft, die ja leider in diesem Jahr wieder den Gang zurück in die Landesliga antreten musste, herangeführt werden. Der Abstieg der Ersten ändert aber nichts am Konzept welches die gesamte Löwenfamilie schon seit Jahren verfolgt, nämlich verstärkt auf den eigenen Nachwuchs zu bauen. Und hier spielt die Zweite eine entscheidende Rolle die im vergangenen Jahr gleich sieben Young Guns, die parallel auch noch in der A-Jugend aufliefen, Einsatzzeiten gegeben hatte. Aber mit der Jugend kommt auch immer etwas Unerfahrenheit mit ins Spiel und das musste die Mannschaft vor allem in den entscheidenden Spielen wie gegen den späteren Meister und Aufsteiger aus Unterhaching oder gegen die vermeintlich „leichten" Gegner erfahren. Auch fehlte es am Ende hin etwas an Konstanz sodass die Löwen mit dem belegten 4. Platz in der Endtabelle nicht ganz so happy waren.
Jetzt soll aber neuer Anlauf genommen werden und die Zweite brennt darauf, dass es nun endlich wieder los geht und freut sich riesig auf ihre Fans und die großartige Atmosphäre in der Löwenhöhle.
06 Okt
Starker Start in Halbzeit 2 sichert Sieg in der Löwenhöhle