07 Apr
wB beendet Saison als Sechster in der Oberliga
Auch wenn die letzten zwei Spiele verloren wurden
12 Nov
TSV Vaterstetten - SV Anzing 22:16
Weibliche B-Jugend des SV Anzing muss sich dem TSV Vaterstetten geschlagen geben
Nach den letzten Niederlagen hat sich die weibliche B-Jugend des SV Anzing für das Auswärtsspiel in Vaterstetten viel vorgenommen. Endlich wollte man wieder an die sehr gute Leistung der ersten Spiele anknüpfen und wieder einen Sieg einfahren.
Zunächst kamen die Löwinnen gut ins Spiel: Die Abwehr stand gut und im Angriff kam man durch Stoßen und schnelle Pässe immer wieder zum Torwurf. So konnte sich bis zum Stand von 5:5 nach etwa der Hälfte der ersten Halbzeit keine Mannschaft absetzen. Doch die 5:1-Deckung der Gegnerinnen bereitete den Anzingerinnen Probleme, da zu wenig ohne Ball gelaufen wurde und die sich ergebenden Lücken nicht genutzt wurden. In der Verteidigung wurde die Heimmannschaft zusätzlich noch zu wenig attackiert und die Außenspielerinnen kamen zu oft zum Wurf. So erspielten sich die Gastgeber einen 3-Tore-Vorsprung (9:6). Durch eine gute Kampfmoral kamen die Löwinnen gegen Ende der ersten Halbzeit nochmal auf 9:9 ran, bevor die Gäste nochmal ein Tor warfen und auf 10:9 erhöhen konnten. Somit war das Spiel komplett offen und noch nichts verloren. Schon in den vorherigen Spielen zeigte die junge Mannschaft, dass sie Rückstände zur Pause oftmals noch in einen Sieg drehen konnten.
Mit diesem Optimismus gingen die Jung-Löwinnen dann in die zweite Halbzeit und versuchten, durch mehr Druck und eine aggressivere Abwehr die Gegnerinnen in Schwierigkeit zu bringen. Nach 10 Minuten war das Spiel noch immer ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen (13:12).
Doch unglücklicherweise verletzte sich in dieser Spielphase Stammspielerin Jana Hanebuth schwer am Knie und konnte nicht weiter spielen - an dieser Stelle gute Besserung.
Dies sorgte zusätzlich für mehr Druck bei den Anzingerinnen, dem sie letztendlich nicht Stand halten konnten. So legten die Mädels aus Vaterstetten wieder einen 3-Tore-Lauf hin und zogen auf 16:12 davon. Während eines Time-outs wurde nochmals versucht, die Jung-Löwinnen zu motivieren, doch am Ende konnte auch der Kampfwille nichts mehr ausrichten. 5 Minuten vor Schluss waren die Anzingerinnen zwar nochmal auf 3 Tore an den Gegnern dran, doch mussten sie sich nach 50 Minuten verdient mit 22:16 dem TSV Vaterstetten geschlagen geben.
SV Anzing:
Auf der Bank: Franziska Geiginger, Helmut Reim, Antonia Veit
Spielerinnen: Vivien Henning (Tor), Andra Hrinciuc (2), Franziska Brummer (5), Lara Bayer, Michelle Laszlo (2), Lilia Kressirer, Lena Reim, Virág Varga (2), Annabelle Klein (2), Jana Hanebuth (1), Rebecca Zirnbauer (2)
07 Apr
Auch wenn die letzten zwei Spiele verloren wurden