13 Jan
Zuhause weiterhin ungeschlagen
wB gewinnt 22:19 gegen Königsbrunn
19 Nov
SV Anzing - TSV EBE Forst United II 21:34
Klare 21:34-Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer
Die Voraussetzungen vor dem Spiel gegen den Tabellenführer Ebersberg schienen zunächst eher schlecht. Wegen zum Teil kurzfristigen Absagen und einigen Verletzungen/Krankheiten war der Kader mit nur 3 B-Jugendlichen zunächst ziemlich klein. So bestand der Kader überwiegend aus C-Jugendlichen, die selbst nur wenige Stunden davor gespielt hatten.
Die Anfangsphase wurde von den Jung-Löwinnen komplett verschlafen. In der Abwehr wurden die Gegnerinnen fast überhaupt nicht gehindert und im Angriff kam es zu einigen Ballverlusten und damit verbundenen Kontern der Ebersbergerinnen. So gingen die Gäste schnell nach 8 Minuten mit 0:9 in Führung.
In der Abwehr wurde nun auf eine 3:3-Deckung umgestellt, die den vielen C-Jugendlichen vertrauter war und dann auch besser funktionierte. Auch im Angriff schafften die Anzinger Mädels es nun besser, die Lücken zu nutzen und immer wieder zum Torerfolg zu kommen. So konnten die Anzingerinnen in den restlichen 15 Minuten bis zur Halbzeit noch 8 Tore werfen, während den Gästen nur 7 gelangen (8:16).
In der Pause versuchten die Trainer ihre Mannschaft weiter zu motivieren, da zwar der Anfang verschlafen wurde, doch die letzten Minuten viel besser waren gegen die fast nur aus der Landesligamannschaft bestehende Ebersberger Mannschaft.
Die Jung-Löwinnen versuchten weiterhin, in der Abwehr kompakt zu bleiben und die Gegnerinnen weniger zum Wurf kommen zu lassen. Auch im Angriff suchten sie die Lücken und kamen auch von allen Positionen immer wieder mal in Richtung Tor.
Bei den Ebersbergerinnen merkte man jedoch die Souveränität, wenn gleich die Anzinger Mädels gut gegen die stark aufgestellte Mannschaft mithalten konnten.
Zwar konnte Ebersberg den Vorsprung noch weiter erhöhen (11:23), doch die sehr junge Anzinger Mannschaft zeigte sehr gute Ansätze, auf die aufgebaut werden kann.
Letztendlich siegte Ebersberg verdient mit 21:34.
SV Anzing
Auf der Bank: Franzi Hahn, Matteo Czeslik, Franzi Geiginger
Spielerinnen: Vivien Henning (Tor), Andra Hrinciuc (2), Marlene Weber, Franzi Brummer (3), Lara Bayer (1), Michelle Laszlo (5), Lena Reim, Senta Schlegel (2), Virág Varga (6), Rebecca Zirnbauer (2)