07 Apr
wB beendet Saison als Sechster in der Oberliga
Auch wenn die letzten zwei Spiele verloren wurden
24 Feb
SV Anzing - TSV Vaterstetten 21:20
Knapper Sieg in einem spannenden Spiel für die Jung-Löwinnen
Nach dem letzten verpatzten Auswärtsspiel beim Tabellen-Zweiten TuS Prien II war die Frustration bei der weiblichen B-Jugend groß, dennoch nahm sich die Mannschaft vor, die Partie abzuhaken und konzentriert auf das Spiel gegen Vaterstetten zu blicken, um in heimischer Löwenhöhle wieder eine gute Leistung zu zeigen.
In der Anfangsphase erwischten die Gäste aus Vaterstetten den besseren Start und konnten gleich mit 0:2 vorlegen. Doch die Löwinnen konnten auch selbst nachlegen und Tore erzielen, sodass sie nach 10min nur mit einem Tor hinten lagen (4:5).
Doch im nächsten Spielabschnitt ließen die Anzingerinnen deutlich nach: durch mangelnde Konzentration bei den Abschlüssen, unnötige Hektik und Pass- und Fangfehler mussten sie einige leichte Tore durch Tempo-Gegenstöße der Gäste einstecken und lagen somit schnell mit 7:11 zurück. Durch ein 7-Meter-Tor für Anzing ging es dann beim Stand von 8:11 in die Pause.
Anders als im Hinspiel packte die Mädels der Ehrgeiz und die Fehler reduzierten sich in der zweiten Hälfte – vor allem durch gute Abwehr- und Torwartleistungen konnten die Löwinnen schnell den Anschluss wiederherstellen (11:12).
Von allen Positionen kamen die Mädels nun zum Werfen oder konnten einen Strafwurf herausholen, sodass sie nach 25 Minuten zum ersten Mal in der Partie in Führung gehen konnten. Dieser Vorsprung wurde auch weiter gehalten durch eine kompakte Abwehr, gute Torwart-Leistung und erfolgreiche Angriffe. Etwa 2 Minuten vor Schluss gingen die Jung-Löwinnen sogar mit 3 Toren in Führung, sodass man den Sieg schon sicher glaubte. Doch in der Endphase merkte man, dass es den Löwinnen noch an Souveränität und Erfahrung fehlt. So wurde die Partie noch einmal unnötig spannend gemacht und die Gäste konnten noch zwei Treffer in Folge erzielen (21:20). Doch letztendlich war die Zeit auf Seiten der Anzinger Mädels und die letzten Sekunden wurden erfolgreich heruntergespielt, sodass die Mädels einen 21:20-Sieg in einem guten und knappen Spiel einfahren konnten.
Diesen Erfolg und den Kampfgeist gilt es nun in das nächste Spiel gegen den TSV EBE Forst United II mitzunehmen, um auch gegen den Tabellenführer eine gute Leistung zeigen zu können.
SV Anzing:
Auf der Bank: Franziska Hahn, Franziska Geiginger
Spielerinnen: Viktoria Mühlburger (Tor), Vivien Henning (Tor), Andra Hrinciuc (3), Franziska Brummer (2). Michelle Laszlo (7), Lena Reim, Virág Varga (3), Annabelle Klein (4), Antonia Veit, Rebecca Zirnbauer (2)
07 Apr
Auch wenn die letzten zwei Spiele verloren wurden