07 Apr
wB beendet Saison als Sechster in der Oberliga
Auch wenn die letzten zwei Spiele verloren wurden
20 Okt
HC Deggendorf - SV Anzing 17:18
Torhüterin Viktoria Mühlburger sichert den Sieg mit einem gehaltenen Strafwurf in der Schlußsekunde
Die weibliche B-Jugend war an diesem Spieltag zu Gast beim HC Deggendorf. Nach der unglücklichen Auftaktniederlage in Kirchheim wollten die Löwinnen das zweite Saisonspiel unbedingt gewinnen, um nicht gleich zu Saisonbeginn in den Tabellenkeller abzurutschen. Trainer Darius Förster konnte in Bestbesetzung antreten. Zudem verstärkten unsere C-Jugendlichen Clara-Maria Hachmann, Andra-Maria Hrinciuc und Lara Bayer das Team.
Zu Beginn versuchten beide Mannschaften zunächst über die Angriffsmitte zum Erfolg zu kommen und das gelang auf beiden Seiten. Unsere Spielmacherin Virág Varga erzielte die drei ersten Tore für die Löwinnen zum zwischenzeitlichen 3:3 (4. Spielminute). Danach schlichen sich die ersten Fehler in das Angriffsspiel der Löwinnen ein, während zudem die Deggendorferinnen weiterhin über die Mitte und den Kreis zu Torerfolgen kamen und ihre Führung auf 6:3 ausbauten (10. Spielminute). Es war unserer Torfrau Viki Mühlburger zu verdanken, dass die Führung der Gastgeber nicht höher ausfiel. Trainer Darius Förster stellte jetzt Marlene Weber ins Abwehrzentrum, was der Löwendeckung deutlich mehr Stabilität gab. Vorne versuchten die Löwinnen nun vermehrt über das „Abräumen“ zum Torerfolg zu kommen, was ebenfalls erfolgreich gelang. Lilia Kressirer mit zwei Toren von der linken Außenposition sorgte für den Anschluss zum 5:6. Die Abwehr der Löwinnen stand weiter solide und auch Clara-Marie Hachmann, die ab der 15. Minute das Tor hütete, knüpfte nahtlos an die gute Leistung ihrer Vorgängerin an. Vorne sorgte Steffi Niemeier in Unterzahl für die ersten Löwenführung (7:6), die die Anzinger Mädels bis zur Halbzeitpause noch auf 10:8 ausbauten.
Die Löwinnen begannen die zweite Halbzeit mit der Startformation mit der Folge, dass die Gastgeber wieder vermehrt über die Mitte und den Kreis zu Torerfolgen kamen. Beim Tor zum 14:14 glichen sie zum ersten Mal wieder aus. Trainer Darius Förster stellte erneut Marlene Weber ins Deckungszentrum, was der Mannschaft sichtlich gut tat. Andra-Maria Hrinciuc mit einem tollen Tor von Rechtsaußen sorgte wieder für die Führung (15:14), die Steffi Niemeier mit einem Tempogegenstoßtreffer auf 16:14 ausbaute. Durch zwei weitere Tore durch Lilia Kressirer und Andra-Maria Hrinciuc sahen die Löwinnen beim Stand von 18:15 schon wie der sichere Sieger aus, aber die Gastgeber kämpften und kamen durch zwei gut herausgespielte Tore auf 18:17 heran. Jetzt war nur noch eine Minute zu spielen und die Löwinnen waren in Ballbesitz. Doch ein überhasteter Abschluss brachte die Deggendorferinnen nochmal in Ballbesitz und zum allem Unglück zeigte der Unparteiische bei einer Angriffsaktion 3 Sekunden vor dem Ende zu Recht auf den 7-Meter-Punkt. Strafwurf für Deggendorf. Aber unsere Torhüterin Viktoria Mühlburger krönte ihre heutige starke Leistung und drehte den Ball mit einer tollen Parade um den linken Pfosten und sicherte den Löwinnen so die ersten zwei Punkte in dieser Saison. Am Ende siegten die Löwinnen zwar etwas glücklich aber nicht unverdient mit 18:17.
Die Löwinnen erwarten jetzt am kommenden Wochenende den TSV Grafing zum ersten Heimspiel und wollen mit einem Sieg Anschluss an die Spitzengruppe gewinnen.
Es spielten:
Viktoria Mühlburger (Tor), Clara-Marie Hachmann (Tor), Andra-Maria Hrinciuc (3), Antonia Veit, Virág Varga (5), Lilia Kressirer (3), Steffi Niemeier (6), Franziska Brummer, Lena Reim, Michelle Laszlo (1/1), Marlene Weber, Lara Bayer und Annabelle Seifert
07 Apr
Auch wenn die letzten zwei Spiele verloren wurden