07 Apr
wB beendet Saison als Sechster in der Oberliga
Auch wenn die letzten zwei Spiele verloren wurden
27 Okt
SV Anzing - TSV Grafing 22:21
7-Meter-Krimi, zweiter Teil – und wieder siegen die Löwinnen
Die weibliche B-Jugend empfing im ersten Heimspiel der Saison zum Lokalderby den bisher noch ungeschlagenen TSV Grafing. Trainer Darius Förster, der von Florian Erber unterstützt wurde, musste auf die verletzten bzw. erkrankten Stammspielerinnen Viktoria Mühlburger, Franziska Brummer und Lilia Kressirer verzichten. Dafür verstärkten die C-Löwinnen Senta Schlegel, Lara Bayer und Clara-Marie Hachmann das Team.
Nach dem 18:17 Sieg bei HC Deggendorf wollten die Löwinnen mit einem weiteren Sieg den Anschluss an die Spitzengruppen schaffen. Entsprechend motiviert und konzentriert gingen sie in die Partie. Aber sie trafen auf einen ebenfalls starken und motivierten TSV Grafing, der mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen wollte.
Es entwickelte sich zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel. Gegen die defensiv stehenden Gäste versuchten die Löwinnen verstärkt über die Rückraumpositionen zum Erfolg zu kommen, was auch gelang. Nach 17 Spielminuten führten die Löwinnen durch Tore von Michelle Laszlo (2), Steffi Niemeier (3) und Virág Varga (2) mit 8:7. Dann legten die Löwinnen einen Gang zu. Auch bedingt durch eine 2-Minuten-Strafe gegen des TSV Grafing gelangen den Anzinger Mädels fünf Tore in Folge. Marlene Weber erzielte eine Minute vor dem Halbzeitpfiff den Treffer zum 13:7. Die Abwehr, die abwechselnd von Lena Reim und Marlene Weber organisiert wurde stand insbesondere in dieser Phase sehr gut. Beim Stand von 14:8 für die Löwinnen wurden die Seiten gewechselt.
Die Gäste vom TSV Grafing hatten wohl deutliche Worte in der Kabine zu hören bekommen. In der Abwehr gingen sie jetzt deutlich aggressiver zu Werke und auch der Druck auf die Löwendeckung nahm spürbar zu. Aber die Löwinnen hielten dagegen. In der Deckung hielt unsere erneut stark spielende Torfrau Clara-Marie Hachmann mit einigen Paraden die Löwinnen im Spiel. Im Angriff lief jetzt viel über die linke Angriffsseite, auf der Steffi Niemeier und Senta Schlegel gut harmonierten und immer wieder zu Torerfolgen kamen. Fünf Minuten vor dem Ende erzielte Virág Varga den Treffer zum 22:18 und alles sah nach dem zweiten Saisonsieg für die Löwinnen aus.
Aber die Löwinnen hatten die Rechnung ohne die Gäste aus Grafing gemacht. Die Grafinger Mädels kämpften ebenfalls vorbildlich, holten Tor um Tor auf und bei den Anzinger Mädels begannen die Nerven zu flattern. Drei glasklare Chancen wurden vergeben und zu allem Unglück entschied der Unparteiische beim Stand von 22:21 für die Löwinnen 18 Sekunden vor dem Spielende auf 7-Meter-Strafwurf für den TSV Grafing. Hatten wir das Szenario nicht erst letzte Woche beim Spiel gegen den HC Deggendorf?
Die 7-Meter-Schützin der Grafingerinnen ist deren Torhüterin, die im bisherigen Spielverlauf alle drei 7-Meter souverän und erfolgreich verwandeln konnte. Aber das vierte Duell gewann unsere Torfrau Clara-Marie Hachmann. Entsprechend groß waren der Jubel und die Erleichterung im Lager der Löwinnen, die sich mit diesem Sieg und 4:2 Punkten auf Tabellenplatz vier vorschieben konnten.
Die Löwinnen haben das nächste Wochenende spielfrei und reisen dann zum nächsten Auswärtsspiel nach Altötting. Dort wartet mit dem TV Altötting der aktuell Tabellenfünfte. Nur der Sieger dieser Partie wird dem Trio an der Tabellenspitze auf den Fersen bleiben können.
Es spielten:
Clara-Marie Hachmann (Tor), Senta Schlegel (3), Antonia Veit, Virág Varga (6), Steffi Niemeier (6), Lena Reim, Michelle Laszlo (6/3), Marlene Weber (1), Lara Bayer und Annabelle Seifert07 Apr
Auch wenn die letzten zwei Spiele verloren wurden