19 Nov
Den Ligachef abgesägt
SVA II bezwingt Süd/Blumenau 24:19
10 Dez
Herren 2 - Bezirksoberliga
Ein echtes Topspiel bekamen die Anzinger und Allacher Fans von ihren Mannschaften an diesem Sonntagabend kredenzt.
Wer an diesem Sonntag zu später Stunde noch den Weg in die Anzinger Löwenhöhle gefunden hatte sollte nicht enttäuscht werden. Beide Teams lieferten jeweils eine top Vorstellung ab und gaben damit die Zutaten für ein überaus attraktives Bezirksoberligaspiel. Die Gäste der Allacher Landesligareserve kamen vor diesem Spieltag als Tabellenführer in die Anzinger Löwenhöhle und spielen derzeit eine wirklich starke Saison. Bisher hatten die Allacher Kleeblätter lediglich beim Landesligaabsteiger HT München II und bei ihrem Ausrutscher in Laim Punkte liegen lassen müssen. Entsprechend selbstbewusst trat das Team um Coach Alexander Prillwitz dann auch auf. Die Anfangsphase gehörte zunächst klar den Gästen. Auf 2:5 konnten die Allacher bis zur 8. Minute vorlegen aber die Löwenreserve fand dann ebenfalls schnell zu ihrem Spiel. In der 12. Minute zogen die Hausherren gleich und ab da an entwickelte sich eine Spielphase in der keine der Mannschaften sich entscheidend absetzen konnte. Beide Teams zeigten schnellen, konsequenten und guten Handball. Für die Löwen war es vor allem Jonas Kiefel der in dieser Phase 4 seiner insgesamt 6 Tore markierte und immer wieder stark von Felix Mögel und Simon Scharder im Tor in der 1. Welle bedient wurde und damit wichtige Akzente setzte. Aber er machte nicht nur in der Offensive ein starkes Spiel sondern lieferte auch auf ungewohnter Vornemitte-Position in der Abwehr ein sehr gute Leistung ab. Generell passte heute Einstellung und Einsatz bei den Löwen hervorragend und ablesen konnte man das vor allem an der Defensivleistung. 28 Tore markieren die Allacher im Schnitt aber den Löwen gelingt es mit einer starken Abwehr die Gäste bis zum Pausenpfiff bei lediglich 11 Toren zu halten. Die Defensive war auch der Grundstock für den Zwischenspurt den die Anzinger Bayernligareserve dann in den letzten 9 Minuten in der 1. Halbzeit einlegte. Vom Spielstand 9:9 lassen die Löwen nur noch 3 Tore zu und legen im Angriff nochmal einen Gang zu. Mit 15:12 geht es dann in die Halbzeitpause.
Wenn man zu Beginn der Saison auch bei guten Auftritten des Löwenperspektivteams immer wieder mal einen Einbruch befürchten musste, heute hielten die Anzinger das Niveau über 60 Minuten hoch. Aber das traf auch auf die Gäste aus Allach zu die den Löwen alles abverlangten. Es war jetzt ein Spiel in dem jeder Fehler durch die jeweils gegnerische Mannschaft postwendend betraft werden würde. Es waren aber die Löwen die jetzt einen Tick mehr Konzentration und Konsequenz in ihren Aktionen hatten. Und nicht zuletzt eine starke Leistung im Tor durch die beiden Hüter Felix Mögel und Simon Scharder. Bis auf 20:15 zogen die Anzinger jetzt davon und dies sollte dann schon eine Vorentscheidung in diesem Spiel sein. Auch als Allach nochmal auf 21:20 verkürzen konnte zeigten die Hausherren keine Nerven und stellten bis zur 56. Minute mit 29:23 das Torepolster wieder her. Am Ende feiert das verletzungsgeplagte Perspektivteam mit dem 29:26 Erfolg gegen starke Gäste aus Allach einen verdienten Sieg und die bisher beste Saisonleistung.
Es spielten:
Simon Scharder, Felix Mögel im Tor
Raphael Finsterhölzl, Marco Kopp (1), Sebastian Erber (5), Markus Reither (2), Michael Bierle (2/2), Manuel Fischer (2), Jonas Kiefel (6/1), Jakob Rappold, Florian Zirnbauer (6), Felix Huber (5/4), Christopher Tweedale
06 Okt
Starker Start in Halbzeit 2 sichert Sieg in der Löwenhöhle