31 Jan
Dritte verliert gegen Erfolgsteam der Rückrunde
Abgegebene Tabellenführung sorgt für Frust
27 Okt
Herren 3 - Bezirksliga
Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit bringt den Sieg
Nach einem spielfreien Wochenende empfingen die Löwen am späten Sonntagnachmittag die Gäste aus Bruckmühl. Zur Freude fanden auch viele Zuschauer trotz des schönen Herbstwetters den Weg in die Halle, sodass richtig Stimmung aufkam.
Die Partie startete sehr ausgewogen. So stand es bis zur 21. Minute 8:8. Beide Mannschaften taten sich im Angriff schwer, was an guten Abwehrreihen und sehr stark aufgelegten Torhütern auf beiden Seiten lag. Dann aber der Bruch im Spiel der Hausherren. Man ließ ein bisschen in der Abwehr nach und agierte im Angriff phasenweise kopflos, sodass die Gäste bis zur Halbzeit sich auf 8:12 absetzen konnten und zu allem Überfluss zog man sich auch noch zwei Zeitstrafen kurz vor der Halbzeit zu, sodass die Löwen in der zweiten Halbzeit in doppelter Unterzahl beginnen mussten.
Aber aufgegeben hatte das Team von Lukas Reisinger noch lange nicht. So erzielten die Löwen trotz doppelter Unterzahl ein Tor und ließen sich auch nicht aus der Ruhe bringen, als mit Dominik Winter der dritte Akteur vom Feld musste. Die Löwen kämpften und konnten auch die Gäste zu Fouls zwingen die progressiv bestraft wurden. In der Folge spielten die Löwen im Angriff konsequent und engagiert und schlossen die Angriffe konsequent ab. So erzielte in dieser Phase Dott. Vincenzo Leone sein erstes Tor aus spitzem Winkel für die Dritte und feierte selbiges – sehr gestenreich. So konnten die Löwen bereits in der 36. Minute erstmalig ausgleichen und gingen dann in der 47. Minute, auch aufgrund einer starken Leistung von Torhüter Max Janussek mit 17:16 in Führung. Selbiger hielt hinter einer sehr aggressiven Löwen Deckung alle Bälle, die noch aufs Tor kamen. Getragen von der Halle und dem Willen nicht nachzugeben, zogen die Löwen zwischenzeitlich auf 23:19 weg. Ehe es wieder mal versäumt wurde den Gegner unter 20 Toren zu halten und den Trainer um hopfenhaltige Kaltgetränke zu erleichtern, indem man vorne im Angriff die Bälle zu leicht hergab.
Die Dritte hat jetzt zwei spielfreie Wochenenden, bis man am 13.11.2021 bei der HSG-B-One antreten darf und am 20.11.2021 den TSV Forstenried zuhause empfängt. Beides Gegner die man bisher so noch nicht kennt. Bis dann gilt es noch an den Unzulänglichkeiten gerade im Angriff zu arbeiten, um auch in diesen Partien ein Wort um die Punkte mitreden zu können.
Stimmen zum Spiel:
Matthias Haberthaler: „Ob ich in der Ersten wieder voll einsteige, weiß ich nicht. Wenn die Dritte mich nehmen würde, wäre ich sofort dabei. Die Verhandlungen laufen!“
Bergfex: War leider bis Reaktionsschluss nicht zu erreichen. Wo er sich wohl rumtreiben mag?
Es spielten: Max Janussek (TW), Simon Goßmann (TW), Felix Muck (1), Felix Wörner (3/2), Philipp Fehrenbach, Dominik Winter (1), Hamdi Haj Abdallah, Fabian Krohmer, Martin Oellerer, Jonas May (8/1), Vincenzo Leone (3), Sebastian Dengler (1), Benedict Harder (5), Tobias Schmidbauer (1)
17 Jan
Dritte Garde gewinnt souverän zum Jahresauftakt mit 36:19 gegen Schwabing II