13 Jan
Zuhause weiterhin ungeschlagen
wB gewinnt 22:19 gegen Königsbrunn
24 Sep
wB-Jugend - Oberliga
Anzinger wB Mädels holen 2. Sieg im 2. Spiel!
Am Samstag, dem 24.09. gingen unser Anzinger wB Mädels hoch motiviert in ihr 2. Saisonspiel der Landesliga-Gruppe Nord gegen die wB der HSG-B-One. Hier war die Vorgabe der Trainer, den ersten Erfolg im Spiel gegen den ASV Cham mit einem weiteren Sieg zu festigen und zu bestätigen.
Die Vorzeichen standen allerdings nicht so gut. Drei unserer Mädels waren leicht erkältet und somit angeschlagen. Noch hinzukam, dass am Spieltag gleich zwei weitere Mädels krankheitsbedingt ausfielen. So gingen wir mit einem Kader von 10 Mädels in das 2. Saisonspiel. Von Anfang an zeigten unsere Löwinnen, wer hier „Herr im Haus ist“ und das Spiel gewinnen möchte. Durch Kampf, Teamgeist und Zusammenhalt führten wir in Minute 11:01 mit 7 zu 3 Toren. Nun allerdings kam es zu einigen Unkonzentriertheiten und auch zu drei 2-Minuten Zeitstrafen. Die Mädels gaben wirklich alles füreinander, um die Unterzahlsituationen so gut wie möglich zu überstehen und kamen auch zu eigenen Torerfolgen. In dieser Phase allerdings gelang es den Mädels der HSG wieder neue Hoffnung zu fassen und in Minute 18:53 auf 11 zu 9 aufzuschließen. Die Trainer Marc Frech und Florian Erber nahmen jetzt eine Auszeit, um wieder etwas Ruhe in das Spiel zu bringen. Die Mädels sollten wieder fokussiert und kämpferisch sein. Das gelang und die Junglöwinnen gingen mit einer verdienten 13 zu 11 Führung in die Halbzeitpause. In dieser waren unsere Mädels sehr selbstkritisch und wussten genau wo die Fehler lagen und was zu verbessern war. Die Trainer Marc Frech und Florian Erber sprachen auch genau diese Themen an und stellten die wB 100% tig auf die 2. Hälfte ein. Dies zeigten die Mädels auch sogleich auf der Platte. Die nächsten 7 Spielminuten dominierten die Anziger Mädels das Geschehen, sodass sie in Minute 32:10 auf den Stand von 19:11 davonzogen. Das Trainer-Team konnte nun bunt durchwechseln und allen Spielerinnen genug Einsatzzeiten zur Verfügung stellen. Was hier sehr positiv auffiel: Jede eingewechselte Spielerin konnte sofort auf dem Niveau der ausgewechselten Spielerin weiterspielen, und sehr viele Mädels kamen zu Torerfolgen. Klasse Mädels! Es folgten weiterhin sehr schnelle Angriffe und Torerfolge. So ging das Spiel mit einem souveränen 29:18 für unsere wB Löwinnen zu Ende. Wir Trainer sind sehr zufrieden, denn wir konnten aus diesem Spiel sehr viele Themen herausziehen, an denen es in den nächsten Wochen zu arbeiten gilt. Vor allem wurde dieses Spiel durch Teamgeist, Kampf und einige herausragenden Einzelaktionen gewonnen. Um weiterhin am Saisonziel „Um die Meisterschaft mitspielen“ festhalten zu können, müssen allerdings mehr Spielzüge einfließen und das Stellungsspiel in der Abwehr verbessert werden. Wir Trainer sind allerdings sehr positiv gestimmt, dass unsere Super-Truppe dies auch umsetzen wird! Ein großer Dank geht wieder Mals an das Anzinger Publikum, das uns zu diesem Erfolg mit lautstarker Unterstützung verhalf. DANKE!!! Unser nächstes Saisonspiel bestreiten wir am 09.10. Auswärts bei der HSG Rednitzgrund bevor es am Samstag, dem 15.10.2022 um 14:30 Uhr gegen den Liga-Favoriten, den TSV Ismaning geht. Liebe Anzinger, hier benötigen wir euch alle, um diesem starken Gegner Paroli zu leisten. Denn auch dieses Spiel wollen wir gewinnen.
Das Trainer-Team:
Marc Frech und Florian Erber
Es Spielten:
Tor: Livia Schwarze, Laura Adelberger, Lena Niederreiter (6), Lorena Frötsch (3), Mia Wittmann, Shanice Nützl (11), Leonie Schreiber (2), Lilly-Sofie Frech (5), Ruby Klein (1), Lisa Selent (1),