13 Jan
Zuhause weiterhin ungeschlagen
wB gewinnt 22:19 gegen Königsbrunn
23 Nov
wB-Jugend - Oberliga
Erster Auswärtssieg der Saison für die Mädels der wB
Mit nur 9 Spielerinnen reiste die Mannschaft der wB am letzten Sonntag zu ihrem weitesten Auswärtsspiel, ins 300 km entfernte verschneite Pleichach bei Würzburg. Die lange Anfahrt von 3 Stunden haben die Mädels gut gelaunt hinter sich gebracht, konnte man bei einem Zwischenstopp an der Raststätte doch auch gleich den ersten Schneemann bauen.
Hochmotiviert starteten die Junglöwinnen ins Spiel. Vorgabe der beiden Trainer Marc Frech und Flo Erber war ganz klar, zeigt den Handball den ihr könnt und wir werden das Spiel gewinnen. Das taten die Mädels sodann auch gleich. Nach 9 Sekunden fiel bereits das erste Tor. Bis zur 23. Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts, es ging wild hin und her. Trotz 7 gegebener 7-Meter, 4 allein für die Anzinger Mädels, stand es bis dahin nur 9:9. Doch die Löwinnen kamen immer besser ins Spiel und als dann die Mannschaft der HSG Pleichach ihre erste 2-Minuten-Strafe kassierte, nutzen sie den Vorteil konsequent aus und zogen bis zur Halbzeit mit 9:12 davon. In der Kabine haben die Trainer nochmals an die Mädels appelliert jetzt nicht nachzulassen und einfach da weiter zu machen wo sie vor der Pause aufgehört haben. Die Mädels haben geliefert, die Deckung war nahezu perfekt. Ein durchkommen der Pleichacher Mädels kaum möglich und so konnten die Anzinger Mädels ihre Führung auf 13:19 ausbauen. In den letzten 5 Spielminuten allerdings machte sich dann doch der kleine Kader bemerkbar, weshalb die Gegner nochmals auf 21:23 rankamen. Der Sieg war jedoch zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Die Junglöwinnen haben das Spiel nicht einmal aus der Hand gegeben. Der Erfolg war mehr als verdient.
Diesen Samstag gehts bereits im nächsten Spiel zu Hause gegen den SVA Palzing. Die Mädels würden sich über eine lautstarke Unterstützung in der Löwenhöhle freuen.
Spielerinnen: Sophie Keppler (Tor), Ruby Klein, Lena Niederreiter (9), Lilly-Sofie Frech, Shanice Nützl (3), Lisa Selent, Laura Adlberger (8/5), Lorena Frötsch (1) und Mia Wittmann (2)
Bericht: Corinna Niederreiter
Trainer: Marc Frech, Flo Erber