13 Jan
Zuhause weiterhin ungeschlagen
wB gewinnt 22:19 gegen Königsbrunn
14 Mär
wB-Jugend - Oberliga
SVA Palzing – SV Anzing 19:23
SVA Palzing – SV Anzing 19:23
Die Junglöwinnen traten am Samstag zu ihrem letzten Auswärtsspiel in dieser Saison beim SVA Palzing an. Ein Sieg musste her, will man sich Platz 3 in der Landesliga noch sichern. Dementsprechend nervös waren die Mädels zu Beginn der Partie. Das letzte Spiel lag schon einige Zeit zurück und zusätzlich gab es auch noch einen Trainierwechsel.
Das Spiel startete somit etwas holprig. Musste man sich erst an ein Spiel ohne Harz und mit rutschigem Hallenboden gewöhnen. Auch wurde gleich der erste 7-Meter verworfen, so lagen die Mädels schnell 3 Tore zurück. In der 5. Spielminute haben sich die Anzinger Mädels dann etwas gefangen und konnten ihr erstes Tor erzielen. Ab dem Zeitpunkt war es ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Die Deckung stand gut, aber aufgrund einiger Unstimmigkeiten im Angriff konnte man sich jedoch nicht wirklich absetzen. Erst in der 22. Minute war es erstmals möglich einen 2-Tore-Vorsprung rauszuspielen und man ging mit 11:13 in die Halbzeitpause.
Eine große Halbzeitansprache brauchte es nicht. Die Junglöwinnen waren nun motivierter denn je das Spiel zu gewinnen.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Mädels ihren Lauf fortsetzen und zeigten 10 Minuten ein tolles Handballspiel. Es wurde alles umgesetzt was in der Halbzeit angesprochen wurde. Auch der neue Co-Trainer Felix bewies ein goldenes Händchen bei der taktischen Umstellung. So konnten die Mädels Tor um Tor davon ziehen und sich bis zur 30. Spielminute einen komfortablen 6-Tore-Vorsprung bis zum Stand von 11:17 erspielen. Doch dann wurden die Gegner leider etwas ruppig in ihrem Spiel und setzten gleich 2 Anzinger Spielerinnen außer Gefecht. Mangels Wechselmöglichkeiten musste das Spiel dadurch fast 6 Minuten in Unterzahl gespielt werden.
Bei den Junglöwinnen schlichen sich nun zusätzlich zur Unsicherheit einige kleine Fehler ein, sodass der Gegner bis auf 1 Tor aufholen konnte. Die Mädels haben sich jedoch nicht unterkriegen lassen und sich wieder aufgerappelt. Durch eine tolle Teamleistung und großen Kampfgeist haben sie sich den Sieg am Ende nicht mehr nehmen lassen. Ein verdienter Sieg und toller Einstand vom neuen Trainerduo Flo und Felix Erber.
Das nächste Heimspiel findet bereits am 19.03. in de Löwenhöhle statt. Die Mädels würden sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen!
Spielerinnen: Sophie Keppler (Tor), Laura Adlberger (1), Lena Niederreiter (5), Mia Wittmann (4/1), Shanice Nützl (9/4), Lorena Frötsch (4), Ruby Klein, Lisa Selent
Trainer: Flo Erber, Felix Erber