13 Jan
Zuhause weiterhin ungeschlagen
wB gewinnt 22:19 gegen Königsbrunn
27 Sep
wB-Jugend - Oberliga
SV Anzing – SV München Laim 24:24
Nach einer aufreibenden Qualifikation mit Höhen und Tiefen im Sommer und einer langen Vorbereitungszeit fieberte die weibliche B-Jugend in der Landesliga Süd dem Saisonstart entgegen. Und zum Start erwartete man gleich die hoch gehandelte Mannschaft vom SV München Laim.
Am Ende einer weitgehend ausgeglichenen ersten Hälfte konnten sich die Anzinger Mädels durch einen 5:0 Lauf vom 9:9 auf 14:9 absetzen. Doch unser Gast ließ sich nicht entscheidend abschütteln und kam in den letzten 10 Spielminuten Tor um Tor näher heran, sodass eine Minute vor dem Ende der Partie noch der Ausgleich gelang. Nachdem unser letzter Angriff ohne Erfolg blieb, hatten die Laimer Mädels sogar noch mit der letzten Aktion die Chance zum Sieg. Doch es blieb schließlich bei der im Handball eher seltenen Punkteteilung. Der Trainer des SV Laim war am Ende nach dem Spielverlauf mit dem Punkt zufrieden, hatte aber im Vorfeld auf einen Sieg seines Teams gehofft. Umgekehrt hatten unsere Mädels zwar über weite Strecken des Spiels geführt, taten sich aber am Ende des Spiels schwer klare Torchancen zu kreieren. Sinnbildlich dafür fanden die Würfe die zu den letzten beiden Toren der Heimmannschaft führten eher glücklich noch ins Tor. Von daher kann man die Punkteteilung als gerecht einstufen. Jetzt gilt es aus dem Spiel für die Trainingsarbeit in den nächsten beiden Wochen die richtigen Schlüsse zu ziehen, damit es im nächsten Spiel mit einem Heimsieg klappt.
Spieler: Sophie Keppler (Tor), Valentina Duwenkamp (Tor), Laura Adlberger (6/2), Lena Niederreiter (2/1), Franzi Felber, Mia Wittmann (3), Shanice Nützl (7), Anna Seewald, Lisa Kammermaier, Hermine Landeck, Lorena Frötsch (4), Ruby Klein (2), Ella McNulty
Trainer: Flo und Felix Erber