07 Apr
wB beendet Saison als Sechster in der Oberliga
Auch wenn die letzten zwei Spiele verloren wurden
10 Okt
wB-Jugend - Oberliga
SV Anzing – FC Bayern München 32:14
Im zweiten Heimspiel in Folge traf die weibliche B-Jungend diesmal auf den FC Bayern München. Beide Mannschaften mussten krankheitsbedingt auf einige Stammkräfte verzichten und traten somit ersatzgeschwächt beziehungsweise verstärkt durch einige C-Jugendliche zu dem Spiel in der Landesliga an. Beide Teams kennen sich gut aus zahlreichen Begegnungen in der Vergangenheit. Nachdem zuletzt in der Qualifikationsrunde im Mai nur eine knappe Niederlage für die Anzinger Mädels drin war, kreuzte man nun erstmals in der Landesliga die Klingen. Die Motivation im heimischen Lager war groß, diesmal zu zeigen, dass man aus der Niederlage gelernt hatte. Beide Angriffsreihen fanden gut in die Partie hinein und bis zum 3:3 (5. Minute) konnte sich kein Team einen Vorteil erspielen. In den folgenden Minuten zeigte sich dann aber, dass die Junglöwinnen die Ausfälle besser verkraften konnten. Beim Spielstand von 9:4 griff der gegnerische Trainer in der 14. Minute zur Auszeit, um seine Spielerinnen neu zu ordnen und zu motivieren. Doch die Wirkung dieser Maßnahme blieb gering, weil die heimischen Mädels weiter mit ihrem Tempospiel der Begegnung ihren Stempel aufdrückten und sich bis zur Halbzeit auf 17:8 absetzen konnten.
An die Leistung knüpften die Anzinger Mädels auch in der zweiten Halbzeit nahtlos an, selbst als 4 C-Jugendliche gleichzeitig auf dem Feld standen. Valentina im Tor war ein sicherer Rückhalt, die in der 2. Halbzeit nur 6 Gegentore zuließ. Im Angriff konnten sich insgesamt 9 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Damit verbuchten wir mit einem nie gefährdeten 32:14 unseren ersten Saisonsieg und hoffen am kommenden Sonntag mit der Unterstützung zahlreicher Fans auf den nächsten Heimsieg gegen den Gast von der HSG B-ONE.
Spielerinnen: Valentina Duwenkamp (Tor), Laura Adlberger (3), Lena Niederreiter (3), Franzi Felber (4), Mia Wittmann (4), Shanice Nützl (6), Lisa Kammermaier (1), Hermine Landeck (1), Lorena Frötsch (6), Ruby Klein (4), Ella McNulty07 Apr
Auch wenn die letzten zwei Spiele verloren wurden